Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

3. September

Airborne – Come Die With Me
Leih-DVD
GB 2012, Regie: Dominic Burns, mit Craig Conway, Simon Phillips u.a.

Alle Warnungen bezüglich eines tobenden Unwetters buchstäblich in den Wind schlagend, besteigt eine aus Gangstern, Soldaten, einem Liebespaar, einem Priester und einem Antiquitätensammler bunt gemischte Gruppe von knapp zehn Leuten den letzten Interkontinentalflug von England nach New York. Schon kurz nach dem Abheben kommt es zu merkwürdigen Vorfällen, kurz darauf verschwinden Reisende spurlos, und der Kontakt zum Tower reißt ab. Terror oder Horror, fragen sich die Übrigen, und kämpfen erstmal gegeneinander.

4. September

Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Tarsem Singh, mit Julia Roberts, Lily Collins u.a.

Was bringt eine Königin in den besten Jahren so richtig auf die Palme? Die ersten Fältchen? Die Ebbe in der Staatskasse? Ja, das auch. Vor allem aber, dass ihre gerade 18 gewordene Stieftochter Schneewittchen schöner sein soll als sie! Da kann sie sich noch so sehr in die leeren Taschen lügen: Der Zauberspiegel hat recht. Und als dann noch der schöne Prinz Andrew Alcott von Valencia ein Auge auf das nichtsahnende Mädchen wirft, steht fest: Schneewittchen muss weg! Kurzerhand verbannt die böse Königin ihre Stieftochter in den Wald. Doch die lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Extras: Alternativer Anfang, entfallene Szenen, Featurettes

5. September

Lockout
Leih-DVD
F 2012, Regie: James Mather, Stephen St. Leger, mit Guy Pearce, Maggie Grace u.a.

50 Meilen von der Erde entfernt befindet sich das ausbruchssicherste Gefängnis der Zukunft: MS: One. Hier fristen die 500 gefährlichsten Verbrecher der Welt ihr Dasein im künstlichen Tiefschlaf. Als US-Präsidententochter Emilie auf geheimer humanitärer Mission in das High-Tech-Gebäude reist, gerät sie in Lebensgefahr: Während eines gezielten Komplottes werden die Insassen aus ihren Gefängnis-Kapseln befreit und bringen die MS: One unter ihre Kontrolle. Undercover-Agent Snow, der einst zu Unrecht für einen Mord verurteilt wurde, bekommt auf der Erde ein Ultimatum gestellt: Stoppt er die feindliche Übernahme, bietet ihm die US-Regierung seine Freilassung an. In einer gnadenlosen One-Man-Show stellt sich Snow den unberechenbaren Gegnern – für ihn und Emilie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

6. September

Alyce – Außer Kontrolle
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Jay Lee, mit Jade Dornfeld, Tamara Feldman u.a.

Nachdem sie unabsichtlich für den Tod ihrer besten Freundin verantwortlich ist, wird Alyce von schrecklichen Schuldgefühlen heimgesucht. Sie flüchtet sich in eine Welt aus Sex, Drogen und Gewalt und tötet jeden, der ihr im Weg steht.

Am Ende der Nacht
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Brad Ellis, mit Matthew Stiller, Rachel Miles u.a.

Die junge Elisabeth lernt einen Mann kennen und verliebt sich in ihn. Als er durch einen schweren Autounfall im Sterben liegt, taucht ein unbekannter Mann auf, der den jungen Mann vor dem Tode rettet. Doch das Glück hat seinen Preis, denn der Mann entpuppt sich als Vampir. Und dadurch hat er nun auch Elisabeths Freund zu einem unsterblichen Blutsauger gemacht...

Blood Night – Die Legende von Mary Hatchet
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Frank Sabatella, mit Danielle Harris, Nate Dushku u.a.

Die junge Alissa feiert zusammen mit ihren Freunden anlässlich des Todestages der Axt-Mörder-Legende Mary Hatchet eine große Party. Plötzlich ist einer ihrer Freunde verschwunden. Sofort machen sich die Jugendlichen auf die Suche nach ihm. Auf ihrem Weg begegnen sie dem alten Gus, der ihnen noch gehörig Angst einjagt. Denn der Geist von Mary Hatchet soll sich in dieser Nacht herumtreiben, auf der Suche nach frischen jungen Leibern zum Abschlachten. Als dann einer nach dem anderen verschwindet, kommt den Überlebenden ein grausamer Verdacht. Aber: Es ist bereits zu spät!

Extras: Outtakes, Making of

Der Leichendieb
Kauf-DVD
USA 1949, Regie: Robert Wise, mit Boris Karloff, Béla Lugosi u.a.

Zum Durchführen seiner Forschungen benötigt der renommierte Arzt Dr. MacFarlane in Edinburgh Menschenleichen, die ihm von dem gespenstischen Kutscher Gray besorgt werden. Als MacFarlane jedoch den Verdacht hegt, dass Gray bei der Beschaffung selbst Hand anlegt, wäre er den unliebsamen Helfer gerne los. Doch dies gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Der letzte Atemzug
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Ty Jones, mit Ty Jones, Mandy Bannon u.a.

Die Ehe von Michael und Tina hat schon bessere Tage gesehen. Die Liebe wich der Routine, er betrügt sie mit der Sekretärin, sie greift zur Flasche. Nur der kleine Sohn scheint sie noch zu verbinden. Als die beiden ein kaputtes Lagerhaus inspizieren, in dem Michael eine lohnende Immobilie wähnt, werden sie attackiert und überwältigt von einem heruntergekommenen Fremdling mit groben Manieren. Der Unhold trennt Michael und Tina, setzt sie gefangen, und beginnt, sie auf unterschiedlichste Arten zu quälen.

Hellraiser: Revelations – Die Offenbarung
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Victor Garcia, mit Nick Eversman, Jay Gillespie u.a.

Zwei Teenager finden in ihrem Party-Urlaub in New Mexico den Höllenwürfel und befreien durch Zufall Pinhead aus der Verdammnis. Seitdem waren sie nie wieder gesehen. Ein Jahr später treffen sich die Eltern der verschollenen Teenager zu einem gemeinsamen Abendessen in Gedenken ihrer Kinder, als einer der Verschwunden auf einmal total verängstigt und verstört vor der Tür steht. Doch bevor sie herausfinden können, was los ist, erscheinen Pinhead und seine Cenobiten, um ein riesiges Blutbad anzurichten und ihre Seelen in die Hölle zu reißen.

Ich folgte einem Zombie
Kauf-DVD
USA 1943, Regie: Jaques Tourneur, mit Tom Conway, Frances Dee u.a.

Die junge Krankenschwester Betsy reist in die Karibik, um die Frau des reichen Plantagenbesitzers Paul Holland zu pflegen, die an einer rätselhaften Krankheit leidet. Als Betsy bei ihren Heilungsversuchen auch in Berührung mit dem Voodoo-Kult kommt, macht sie eine furchtbare Entdeckung.

Kinder des Zorns
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Joel Soisson, mit Tim Rock, Barbara Nedeljáková u.a.

Tim und seine Freundin Allie stranden in einem einsamen Wüstenkaff. Dort werden sie von dem unheimlichen Preacher aufgenommen. Als sie nachts Schreie hören und der Sache auf den Grund gehen wollen, merken sie, dass sie dort einem Kult in die Arme gelaufen sind, der einen kleinen Jungen verehrt, in dem eine düstere Macht heranwächst und auszubrechen droht.

Panik um King Kong
USA 1949, Regie: Ernest B. Schoedsack, mit Terry Moore, Ben Johnson u.a.

Die kleine Jill Young zieht auf der Farm ihrer Eltern das kleine Gorillababy Joe auf. Bis der zwielichtige Clubbesitzer Max O'Hara in Joe eine große Attraktion sieht...

7. September

A Chinese Ghost Story – Die Dämonenkrieger
Leih-DVD
China 2011, Regie: Wilson Yip, mit Louis Koo, Yifei Liu u.a.

Wegen einer lang anhaltenden Dürre ruft der Dorfälteste den schüchternen Regierungsbeamten Ning Choi-san zu sich und beauftragt ihn, eine Wasserquelle in den Bergen zu finden. Zusammen mit einem Trupp Zwangsarbeiter – verurteilte Mörder – macht er sich auf den Weg zum Tempel Lan York Tze, wo sie von verführerischen Schlangendämonen brutal angegriffen werden. Mit letzter Kraft können sich die Männer retten. Kurz darauf lernt Ning dann Nip Siu-sin und den Dämonenjäger Yin Chek-ha kennen. Zusammen mit den Geschwistern Ha Suet Fung Lui und Ha Bing beginnt der ultimative Kampf gegen die dämonischen Mächte...

Sanctuary – Wächter der Kreaturen – Season 4 Box
Kauf-DVD

Die komplette vierte Staffel in einer Box.

Quelle: video.de