Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

28. März

Shark Night
Leih-DVD
USA 2011, Regie: David R. Ellis, mit Sara Paxton, Dustin Milligan u.a.

Wildes Flirten, hemmungsloses Feiern und jede Menge Fun: Für Sara und ihre College-Freunde soll es das ultimative Party-Sommerwochenende im Ferienhaus ihrer Eltern auf einer kleinen Insel im Morris Salzwassersee, Louisiana werden. Die Stimmung ist ausgelassen, der See lockt und die Freunde stürzen sich mit ihren Wake-Boards ins Wasser. Doch die Partylaune sinkt schnell, als College-Footballstar Malik bei einem seiner übermütigen Stunts stürzt und wenig später an Land taumelt – mit einem abgerissenen Arm. Unter Schock machen sich die Freunde in einem kleinen Motorboot auf den Weg zum Krankenhaus Richtung Festland. Erst auf dem See wird ihnen klar: Es war kein Unfall. Unter ihnen lauert das Grauen. Im Wasser wimmelt es von monströsen, mordlustigen Haien, die sie in Sekundenschnelle in Stücke reißen werden. Was als perfider Racheplan einheimischer Jugendlicher rund um Saras Ex-Freund begonnen hat, wird für die Clique zum verzweifelten Kampf ums Überleben...

Extra: Interviews

29. März

Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 1
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Bill Condon, mit Kristen Stewart, Robert Pattinson u.a.

Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar schienen. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen: Nach einer wunderschönen Hochzeit auf dem Anwesen der Cullens reisen Bella und Edward nach Rio de Janeiro und verbringen dort ihre Flitterwochen. Doch das junge Eheglück findet ein schnelles Ende, als eine Serie von schicksalhaften Ereignissen ihre Welt zu zerstören droht...

Extras: Making of, Featurettes

Krieg der Götter
USA 2011, Regie: Tarsem Singh, mit Henry Cavill, Mickey Rourke u.a.

Äonen nach dem vermeintlich endgültigen Sieg der Götter über die Titanen entdeckt der machthungrige König Hyperion einen überlebenden Titanen und erklärt der Menschheit den Krieg. Die Götter auf dem Olymp streiten darüber, ob sie eingreifen sollen. Zeus hat allerdings bereits die Weichen gestellt und den einfachen Bauern Theseus auserkoren, Hyperion daran zu hindern, in den Besitz des kriegsentscheidenden Bogens von Epirus zu gelangen. Mit einer Gruppe Getreuer zieht der junge Held in den Krieg, um die Menschheit zu retten.

Extras: Dokumentation, Featurette, Interviews

30. März

Der Exorzismus der Emma Evans
Kauf-DVD
E 2010, Regie: Manuel Carballo, mit Stephen Billington, Tommy Bastow u.a.

Emma ist ein normales 15jähriges Mädchen. Sie rebelliert gegen ihre Eltern, ist launisch und macht ihre ersten Erfahrungen mit Alkohol und Jungs. Als sie jedoch eines Tages mit ihren Freunden ein Ouija Board benutzt, passiert etwas mit ihr. Sie leidet unter plötzlichen Krampfanfällen, hat ständig Halluzinationen und beginnt seltsame, gefährliche Dinge zu tun. Emma wird langsam aber sicher bewusst, dass in ihr etwas Böses ist, das immer öfter zum Vorschein kommt. Ihre Eltern sehen nur noch einen Ausweg: Emma muss zum Exorzisten...

Game of Thrones – Season 1 Box
Kauf-DVD

Die komplette erste Staffel in einer Box.

Merlin – Die neuen Abenteuer, Vol. 8
Kauf-DVD

Extras: Making Of, Audiokommentare, Deleted Scenes, Outtakes

Sand Sharks
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Mark Atkins, mit Corin Nemec, Gina Holden u.a.

Ein Erdbeben tief unter der Wasseroberfläche befreit einen tödlichen Schwarm von prähistorischen Ungeheuern aus einer jahrhundertealten Gefangenschaft... Und sie sind verdammt hungrig! Davon ahnen die Bewohner vom friedlichen Küstenort White Sands natürlich nichts. Als sich die ersten unerklärlichen Todesfälle am Strand häufen, wird schnell klar: Irgendetwas lebt und jagt im feinen Sand des Meeresufers! Dumm nur, dass Tausende von College-Kids das diesjährige Sandman Festival gerade dort feiern wollen ... Die Jagdsaison ist eröffnet!

Quelle: video.de