Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

1. Dezember

Armageddon 2012 – Die letzten Stunden der Menschheit
Kauf-DVD
Kanada 2011, Regie: David Hogan, mit Julia Benson, Cameron Bright u.a.

Als dichte Materie von einem implodierten weißen Loch auf die Erde auftrifft, verlangsamt sich ihre Rotation dramatisch. Die junge Wissenschaftlerin Jenna Simms, sieht darin einen Zusammenhang mit starken Schwankungen im Magnetfeld der Erde, was unausweichlich dazu führen wird, dass die Erde plötzlich stillsteht und alles Leben auf ihr zerstört wird! Zusammen mit dem Regierungsbeamten John Streich und dessen Sohn muss sie ein verschollenes Satelliten Netzwerk wiederfinden, das die einzige Hoffnung auf das Überleben der Welt ist.

Blue Moon – Als Werwolf geboren
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Joe Nimziki, mit Lindsey Shaw, Ivana Milicevic u.a.

An dem Abend, als Will Kidman seinen High-School-Abschluss absolviert, schafft er es endlich bei seinem Schwarm Eliana Wynter zu landen. Doch als das Licht bei der Party plötzlich ausgeht, greift ein haariges Monster die Schüler an und Will kann nur knapp mit dem Leben entkommen. Aber dann bemerkt er, dass er von einem dunklen Geheimnis geplagt wird und sich langsam in einen Werwolf verwandelt! Für Will beginnt ein Kampf um die Liebe, gegen sein Verlangen nach Fleisch und vor allem ums Überleben. Denn andere Werwölfe sind bereits auf dem Weg und zeigen keine Gnade...

Cars 2
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: John Lasseter, Brad Lewis

Um zu beweisen, dass er das schnellste Rennauto der Welt ist, begibt sich Lightning McQueen mit seinem besten Freund Hook auf eine abenteuerliche Reise rund um den Globus! Im allerersten World Grand Prix tritt er gegen die Renn-Elite der ganzen Welt an. Aber der Weg zum Champion ist lang und voller Schlaglöcher! Und auch der liebenswerte Hook erlebt das Abenteuer seines Lebens, als er unwissentlich geradewegs in eine internationale Spionage-Affäre hineingerät. Gemeinsam erleben die zwei Freunde ein explosives Abenteuer in Japan und Europa.

Extras: Kurzfilm, Featurettes

Der gestiefelte Kater – Die wahre Geschichte
Kauf-DVD
F/B/CH 2009, Regie: Jérôme Deschamps, Pascal Herold

Der Müllersohn Peter erbt am Sterbebett seines Vaters einen außergewöhnlichen Kater. Der kann sprechen und trägt Schuhe mit magischen Kräften. Peters neuer Freund möchte alles dafür tun, dessen Traum Wirklichkeit werden zu lassen: die Hochzeit mit seiner großen Liebe, Prinzessin Manon. Doch bevor Peter der Prinzessin seine Liebe gestehen kann, müssen er und der gestiefelte Kater noch mit einigen intriganten Mitbewerbern im Kampf um die Hand der Prinzessin fertig werden und dem bösen Kammerherrn des Schlosses das Handwerk legen. Dieser möchte das Königreich mit aller Macht an sich reißen und die Prinzessin zu seiner Frau machen. Ein klassisches Märchen neu erzählt mit den deutschen Stimmen von Bruce Willis und Wesley Snipes!

Die Nacht der Wölfe
Leih-DVD
Kanada 2010, Regie: Phillippe Gagnon, mit Guillaume Lemay-Thivierge, Viviane Audet u.a.

Quebec, 1665. Nur Stunden bevor er gehängt werden soll, flieht der Frauenheld Joseph aus der Gefangenschaft. Er versteckt sich in der Lordschaft de Beaufort, wo er von den Bewohnern für einen Jesuiten-Priester gehalten und freudig willkommen geheißen wird. Doch schon bald muss er erleben, dass sich, sobald sich die Nacht über das Dorf senkt, Werwölfe auf der Jagd nach frischem Menschenfleisch sind! Als Joseph sich in Marie, einer der Töchter des Königs verliebt, muss er den Kreaturen gegenübertreten um seine Liebe vor einem grausamen Schicksal zu retten.

Extra: Making of

George A. Romero Presents – Deadtime Stories Volume 1
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Jeff Monahan, Matt Walsh, Michael Fischa, Tom Savini, mit Amy Marsalis, Jeff Monahan u.a.

Drei Kurzgeschichten, die es in sich haben!
"Valley of the Shadow": Eine Frau sucht im schier undurchdringlichen Dschungel Südamerikas nach ihrem vermissten Ehemann. Doch plötzlich wird sie zur Gejagten einer übermenschlichen Bestie.
"Wet": Ein einsamer Mann findet am Strand eine wertvolle, mit Edelsteinen besetzte Schatulle vergraben im Sand. Er öffnet sie, doch der Inhalt entspricht nicht seinen Erwartungen. Das, was sich in der Schatulle verbirgt, möchte, dass der Mann ihm Gesellschaft leistet...
"Housecall": Inmitten einer stürmischen, ungemütlichen Nacht bekommt Dr. Marsten einen Anruf. Eine Frau macht sich Sorgen über seltsame Symptome bei ihrem Sohn. Der Arzt macht sich auf den Weg, doch was ihn erwartet steht in keinem medizinischen Lehrbuch.

Lass ihn nicht rein!
Leih-DVD
GB 2011, Regie; Kelly Smith, mit Sophie Linfield, Sam Hazeldine u.a.

In einer verschlafenen Gegend in England treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Der sogenannte Baum-Chirurg, schlachtet seine Opfer regelrecht ab und hängt ihre abgehackten Körperteile an Bäumen auf. Genau in dieser Gegend machen Calvin, Paige, Mandy und Tristan Urlaub. Als sie in der Nacht auf einen schwer verwundeten Mann treffen, wächst ihr Misstrauen gegenüber dem Fremden. Und als auch noch Calvin verschwindet, steigert sich ihr Misstrauen in panische Angst. Wem können sie noch trauen? Schon bald wird ihr Trip zu einem höllischen Alptraum...

Megashark gegen Crocosaurus
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Christopher Ray, mit Gary Stretch, Jaleel White u.a.

Bohrarbeiten in einer Diamantenmine im Kongo befreien unabsichtlich den Crocosaurus! Dieses haushohe Riesen-Krokodil hat einen unstillbaren Appetit auf frisches Menschenfleisch und frisst sich auf den Weg in die Zivilisation. Gleichzeitig macht sich ein prähistorischer Riesen-Hai, der Mega Shark, die Weltmeere unsicher. Die Navy scheint machtlos gegen die beiden Über-Monster. Aber als der Mega Shark Hunger auf die leckeren Krokodilseier entwickelt, scheint eine Konfrontation der beiden Mega-Monster unausweichlich. Der ultimative Kampf aller Monster heißt Mega Shark gegen Crocosaurus!

Mothman – Die Rückkehr
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Sheldon Wilson, mit Jewel Staite, Connor Fox u.a.

Auf ihrem Camping Trip spielt eine Gruppe Teenager dem kleinen Jamie einen Streich. Sie behaupten, dass ein menschenähnliches Monster namens Mothman in einem See lebt und seine Opfer an den Füßen unter Wasser zieht. Doch der Streich geht schrecklich schief und Jamie kommt dabei ums Leben. Die Freunde beschließen ihre Beteiligung am Tod des Jungen zu vertuschen. Doch zehn Jahre später werden sie von der Vergangenheit eingeholt. Mothman existiert nämlich wirklich und übt grausame Rache gegen alle, die an dem tödlichen Streich beteiligt waren...

Sennentuntschi
Kauf-DVD
Schweiz/Österreich 2010, Regie: Michael Steiner, mit Roxane Mesquida, Carlos Leal u.a.

In einer beschaulichen Schweizer Berggemeinde Mitte der 1970er hängt eines schlechten Tages der Messdiener vom Glockenseil im Kirchturm. Als kurz darauf auch noch eine verwirrte fremde Frau zerzaust auf dem Dorfplatz steht, überschlagen sich die Gerüchte und Unheilsvermutungen. Einzig der junge Polizist Sebastian behält klaren Kopf und kümmert sich um die junge Schönheit. Das jedoch bringt die anderen gegen ihn auf. Jene vermuten das Wirken eines Berggeistes, eines Sennentuntschi, und drängen auf kurzen Hexenprozess.

Extras: Making of, Featurette

The Rig
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Peter Atencio, mit William Forsythe, Art LaFleur u.a.

Eine Ölplattform mitten im Ozean. Während des schlimmsten Tropensturms seit Langem steigt eine mörderische Kreatur aus den Tiefen des Meeres an die Oberfläche, denn die Bohrungen sind in ihr Revier eingedrungen. Doch für die
Menschen an Bord der Plattform gibt es kein Entkommen und keine Aussicht auf Hilfe vom Festland. Sie müssen sich dem unbekannten Wesen stellen. Es geht nur noch um das nackte Überleben, denn die Bestie will ihre Angreifer vernichten. Der Besatzung bleibt nur die Flucht nach vorne: das Monster töten, um selbst zu überleben.

Warehouse 13 – Season 2 Box
Kauf-DVD

Die komplette zweite Box in einer Staffel.

Extras: Entfallene Szenen, Episodenkommentare, Outtakes, Featurettes

Wolf Town
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: John Rebel, mit Levi Fiehler, Alicia Ziegler u.a.

Eine amerikanische Studentengruppe stellt Feldforschungen an über die Rohstoffgewinnung in früheren Zeiten und besucht dazu eine verlassene Goldmine in der Nähe einer halbverfallenen Gemeinde irgendwo in der äußersten Prärie. Dort sind sie allerdings nicht so alleine, wie sie erst dachten, und auch für die verlassene Stadt gibt es einen guten Grund: Die Wölfe aus der Gegend nämlich haben für Menschen nicht viel übrig und wollen das Land lieber für sich behalten. Als die Studenten das nicht gleich kapieren, geben ihnen die Vierbeiner Zunder.

2. Dezember

Bikini Girls on Ice
Leih-DVD
Kanada 2009, Regie: Geoff Klein, mit Cindel Chartrand, Suzi Lorraine u.a.

Eine Gruppe heißer College Girls strandet mit dem Bus an einer verlassenen Tankstelle mitten im Nirgendwo. Noch wissen sie nicht, dass dies das Jagdrevier des amoklaufenden Mechanikers Moe ist, der bald mit seiner Axt Jagd auf die sexy Girls macht. Er hat nur ein Ziel: die heißen Bikini-Girls auf Eis legen. Meilenweit von jeder Stadt und Hilfe entfernt entbrennt ein unerbittlicher Überlebenskampf. Die Spur aus Blut und Körperteilen, die er hinterlässt, ist jedoch erst der Anfang...

Damned by Dawn
Leih-DVD
Australien 2009, Regie: Brett Anstey, mit Renee Willner, Bridget Neval u.a.

Die junge Claire fährt zur Familienfarm aufs Land um der kranken Großmutter einen Besuch abzustatten. Claires Großmutter glaubt fest daran, dass sie bald sterben und von einer geisterhaften Hexe ins Jenseits gebracht wird. Sie rät Claire eindringlich, die Hexe nicht in ihrem Tun zu stören. Als die Großmutter tatsächlich stirbt und die Hexe wie vorausgesagt auftaucht, bekommt es Claire jedoch mit der Angst zu tun und begeht dabei einen folgenschweren Fehler: Sie greift die Hexe an. In ihrem Tun gestört beschwört die Hexe die Seelen der Toten herauf, um sie auf die Lebenden loszulassen. Es ist der Beginn einer Nacht des Grauens.

Fringe – Season 3 Box
Kauf-DVD

Die komplette dritte Staffel in einer Box.

Green Lantern
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Martin Campbell, mit Ryan Reynolds, Blake Lively u.a.

Im ebenso endlosen wie geheimnisvollen Universum existiert seit Jahrhunderten eine kleine, aber schlagkräftige Einheit, die für Gesetz und Gerechtigkeit eintritt: das Green Lantern Coprs. Als ein neuer Gegner namens Parallax das Gleichgewicht der Kräfte im Universum auszuhebeln droht, liegt das Schicksal der Green Lanterns und der gesamten Erde in der Hand ihres jüngsten Rekruten – dem ersten Menschen, der in ihre Reihen aufgenommen wurde: Hal Jordan.

The Vampire Diaries – Season 2 Box
Kauf-DVD

Die komplette zweite Staffel in einer Box.

Quelle: video.de