Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

4. Oktober

Cold Prey III – The Beginning
Kauf-DVD
Norwegen 2010, Regie: Mikkel Brænne Sandemose, mit Ida Marie Bakkerud, Kim S. Falck-Jørgensen u.a.

Norwegen Mitte der 80er Jahre. Eine Gruppe junger Leute fährt hinaus ins Grüne, um in einem abgelegenen Hotel zu nächtigen und Abenteuer in der Natur zu erleben. In der Gegend aber hat sich einige Jahre zuvor eine Familientragödie ereignet. Ein kleiner Junge wurde von seinem Vater schwer misshandelt, während die Mutter tatenlos zusah. Die Ausflügler wissen davon nichts, als auch schon der erste von ihnen brutal umgebracht wird. Die anderen aber müssen um ihr Leben laufen gegen einen Killer, der etwas von der Jagd versteht.

6. Oktober

Mega Monster Movie
Leih-DVD
USA/Kanada 2009, Regie: Bo Zenga, mit Steve Howey, Diora Baird u.a.

Der Video-Verkäufer Stan Helsing macht in der Halloween-Nacht gemeinsam mit seiner super sexy Ex-Freundin, seinem besten Kumpel und dem Gogo-Girl Mia einen Abstecher in eine verfluchte Stadt. Dort treiben sich in dieser Nacht Parodien der sechs grausigsten Monster der Film Geschichte herum: Freddy, Jason, Pinhead, Leatherface, Chucky und Michael Myers. Als Stan herausfindet, dass er ein direkter Nachkomme des legendären Monsterjägers Van Helsing ist, müssen die vier eine Nacht mit den Monstern, mörderischen Trampern, Vampir-Stripperinnen, Killer Karaoke und verführerischen heißen Girls überleben.

Extra: Making of

Monsterwolf
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Todor Chapkanov, mit Leonor Varela, Jason London u.a.

Bei Öl-Bohrungen unter der Leitung des skrupellosen Tycoons Star in einem Gelände, das den indianischen Ureinwohnern heilig ist, kommt es zu unvorhersehbaren Komplikationen. Die Männer stoßen auf einen Widerstand, der sich als uraltes indianisches Artefakt herausstellt. Doch Stark gibt das Kommando weiter zu bohren, und so wird eine Kraft entfesselt, der die Indianer schon immer ehrfurchtsvoll huldigen: Eine Kraft, die jeden tötet, der sich daran macht, das ökologische Gleichgewicht zu stören. Der Geist des Monsterwolfs, der sich nun der Menschen bemächtigt und sie gegeneinander aufhetzt, um sie zu vernichten...

Priest
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Scott Charles Stewart, mit Paul Bettany, Cam Gigandet u.a.

In einer postapokalyptischen Welt tobt seit Jahrhunderten ein unerbittlicher Krieg zwischen Menschen und Vampiren. Ein Priesterkrieger erfährt von erneuten Angriffen, die ihn persönlich betreffen: seine Nichte wurde von einem Schwarm grausamer Vampire entführt. Um sie zu retten, muss er seinen Friedenseid brechen und die Vampire jagen, bevor es zu spät ist. Dieser temporeiche Kreuzzug, der auf einem gefeierten Comicroman basiert und mit blutrünstiger Action angefüllt ist, nimmt einen mit auf die Jagd auf eine neue Brut skrupelloser Killer.

Extras: Entfallene und erweiterte Szenen, Featurettes, Audiokommentar

Prophezeiung der Maya
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Jason Bourque, mit Jewel Staite, A. J. Buckley u.a.

Als weltweit unerwartete geologische Störungen die Erde erschüttern, scheint das Ende nah zu sein. Ein Autor, der glaubt den Schlüssel zur Vorhersage von Naturkatastrophen zu besitzen, wird tot aufgefunden Neben ihm ein antiker Stab. Derjenige der diesen in Händen hält sieht, laut einer Weissagung, die Zukunft der Menschheit vorher und kann diese beeinflussen. Doch der aussichtslose Kampf gegen die Naturgewalten hat begonnen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern macht sich daran, hinter das Geheimnis des Stabs zu kommen um die Zerstörung der Welt aufzuhalten. Wie viel Zeit ihnen noch bleibt, weiß niemand.

Tötet Katie Malone
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Carlos Ramos Jr., mit Dean Cain, Masiela Lusha u.a.

Drei befreundete Studenten halten es für einen Jux, über ein Internetaktionshaus eine als wundertätige ausgewiesene Holzschachtel zu bestellen, die ihrem Besitzer angeblich einen Wunsch erfüllt. Keiner nimmt die Sache ernst, aber Ginger fände eine simple Rose schön, Dixie will seine 40 Dollar wieder, und Jim wäre gern mit der unerreichbaren Megan zusammen. Am Abend findet Ginger auf ihrem Kopfkissen eine Rose, Dixie erhält 40 Dollar, Megans eifersüchtiger Freund hat einen "Unfall". Da schwant dem Trio, dass es ein Problem hat.

7. Oktober

Hidden – Lass die Vergangenheit ruhen
Leih-DVD
Norwegen 2009, Regie: Pål Øie, mit Kristoffer Joner, Cecilie A. Mosli u.a.

Nach dem Tod seiner Mutter kehrt KK in seine Heimatstadt zurück. Er hat sie vor 19 Jahren verlassen, um der grausamen Behandlung seiner Mutter endlich zu entkommen. Nun muss er sich um ihren Nachlass kümmern und erkennt, dass die Vergangenheit niemals ruht. Er denkt zurück an eine schicksalhafte Nacht vor 19 Jahren, als er vor seiner Mutter davonlief, sich einen Weg durch den Wald bahnte, auf die Straße lief und fast von einem Lastwagen überfahren wurde. KK überlebte und unterdrückte die Erinnerung an seine Schuld. Eine Schuld, die ihn nun, da er wieder zuhause ist, heimsucht, denn mehr und mehr muss er erkennen, dass in jener Nacht nicht nur er errettet, sondern jemand anderes verdammt wurde...

Night of the Demons
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Adam Gierasch, mit Edward Furlong, Shannon Elizabeth u.a.

Es ist Halloween. Zeit für eine wilde Party voller Spaß und Sex. Das denkt sich auch eine Gruppe von Jugendlichen, die sich auf eine Nacht der ausschweifenden Exzesse vorbereitet. Doch sie bekommen mehr als sie je erwartet haben. Eine Horde blutrünstige Dämonen mischt sich unter das Party-Volk, um einen nach dem anderen grausam umzubringen. Aus dem anfänglichen Spaß wird blutiger Ernst.

Nydenion – Krieg der Kolonien
Leih-DVD
D 2010, Regie: Jack Moik, mit

In ferner Zukunft hat die Menschheit mit Hilfe revolutionärer Raumschiff-Antriebe unbekannte Teile des Weltalls besiedelt. Eine dieser Kolonien hat sich im Laufe weniger Generationen zu einem riesigen Sternenreich entwickelt. Dieses Reich, das Sykon Imperium, liegt im Krieg mit der Konföderation Freier Welten. Die Auseinandersetzung dauert seit 57 Jahren an und hat schon Milliarden Opfer gefordert. Frieden ist seit langem vergessen und die Erde nur noch eine Legende... Rick Walker, Ex-Kampfflieger der nun als freischaffender Pilot arbeitet, wird angeheuert um Cynthia Perkins an ein geheimnisvolles Ziel zu bringen. Auf ihrem Weg werden Walker und Perkins von einer Gruppe Raumjägern abgefangen und Walker ist gezwungen seine schwer beschädigte Maschine auf einem Mond des abgelegenen Planeten Nydenion notzulanden. Während die beiden versuchen den feindlichen Suchtrupps zu entkommen, enthüllt Perkins Walker die Wahrheit über Ihre Mission. Walker und Perkins Weg zu den Verhandlungen wird ein Kampf gegen die Zeit und gegen einen Feind den Walker nur zu gut kennt...

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes, Interviews

Territories
Kauf-DVD
Frankreich/Kanada 2010, Regie: Olivier Abbou, mit Roc LaFortune, Sean Devine u.a.

Fünf Teenager kehren nach einer Hochzeit aus Kanada mit dem Auto in die Vereinigten Staaten zurück. Inmitten eines riesigen Waldgebietes werden sie plötzlich auf der Straße von einer US-Grenzpatrouille angehalten. Die zwei Polizisten wirken skeptisch und suchen solange, bis sie im Gepäck eines der Jungen ein Päckchen Marihuana finden. Sofort ziehen sie ihre Waffen und zwingen die Jugendlichen, sich in einer Reihe aufzustellen und Fragen wie bei einem Terroristen-Verhör zu beantworten. Als Tom einen Asthma-Anfall bekommt und die Polizisten nicht erlauben, seine Medizin aus dem Auto zu holen, eskaliert die Situation komplett. Erst jetzt wird den fünf Freunden klar, dass sie in eine Situation geraten sind, aus der sie vielleicht nicht mehr lebend herauskommen.

The Dead
Kauf-DVD
GB 2010, Regie: Howard J. Ford, Jon Ford, mit Rob Freeman, Prince David Oseia u.a.

Als hätte Westafrika nicht schon genug Probleme mit Korruption, Wirtschaftskrise und Bürgerkriegen, erheben sich nun auch die noch nicht so lange Toten und fallen, wie es nun mal ihre Art ist, mit Heißhunger über die Lebenden her. An jeder Ecke schießen sie aus dem Sandboden und machen es den ungleichen Weggefährten Lieutenant Brian Murphy und Sergeant Patrick Dembele nicht eben leicht bei ihrer gezwungenermaßen gemeinsamen Odyssee durch die Provinz zum letzten bemannten Stützpunkte mit Flugverbindung.

Quelle: video.de