Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

19. September

Dragon Dynasty
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Matt Codd, mit Federico Castelluccio, Aaron Hendry u.a.

Als sich Marco Polo im Jahr 1284, nach erfolgreichen Geschäften mit dem Kaiser von China, zufrieden auf den Heimweg nach Italien macht, muss er feststellen, dass ein misstrauischer Berater des Kaisers ihm einen Drachenstein untergeschoben hat. Dieser entfesselt die Macht zweier feuerspeiender Drachen, die ihm und seinen Begleitern bald ohne Rücksicht auf Verluste nach dem Leben trachten. Ein gnadenloser Kampf zwischen Mensch und Bestien entbrennt...

Grendel
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Nick Lyon, mit Chris Bruno Ben Cross u.a.

Das furchtbare Monster Grendel sucht immer wieder das dänische Königreich Hrothgars heim. Der legendäre Beowulf und seine zwölf mutigen Gefährten eilen im Kampf gegen Grendel zu Hilfe. Mit schweren Verlusten gelingt es ihnen zunächst auch, das Untier zu vertreiben, doch über dem Land liegt trotzdem ein Schatten der Trauer weil alle Kinder des Königreichs der Bestie zum Opfer fielen. Um hierfür Rache zu üben und Grendel endgültig den Garaus zu machen wird Beowulf erneut entsandt...

Hulk vs.
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Sam Liu, Frank Paur

In zwei völlig neuen Abenteuern von Marvel Animation muss sich Hulk, der grüne Antiheld, beweisen. In "Hulk vs. Thor" befindet sich Hulk in Asgard, dem Wohnort der nordischen Götter. Loki, der Halunke unter den Göttern, hat ihn dort hingebracht, um während der Abwesenheit von Odin die Herrschaft über Asgard zu erlangen. Doch er hat die Rechnung ohne Donnergott Thor und seinem mächtigen Hammer Mjöllnir gemacht. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt... Im zweiten Abenteuer wird Wolverine ausgesandt, um das grüne Monster zu finden, das in den kanadischen Wäldern sein Unwesen treibt. Während seiner Suche trifft er an einem See auf einen weinenden Mann. Doch der Mann ist kein Unbekannter, es ist der Nuklearphysiker Dr. Bruce Banner! Als Wolverine sich mit Banner anlegt, bekommt er es direkt mit seinem Alter Ego Hulk zu tun...

Thor – Tales of Asgard
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Sam Liu

Dem jungen Gott Thor ist langweilig, deshalb sucht er nach Abwechslung in spannenden Abenteuern. Aus diesem Grunde will er sich, zusammen mit seinem Bruder Loki, den drei Kämpfern Fandral, Hogun und Volstagg anschließen, um das legendäre verlorene Schwert von Surtur zu finden. Was zunächst nach einer harmlosen Schatzsuche aussieht, entwickelt sich bald zu einem blutigen Kampf auf Leben und Tod, denn das Schwert gerät in die falschen Hände und am Ende müssen Thor und seine Gefährten sogar um Asgard, die Heimat der Asen, fürchten! Ein schwerer Kampf mit den kriegerischen Eisriesen steht unmittelbar bevor!

Extras: Making of, Featurettes

22. September

Die dunkle Macht
Kauf-DVD
Russland 2009, Regie: Konstantin Maximow, mit Igor Petrenko, Alexander Baluew u.a.

Spezial-Agent Matvey Sobolev transportiert auf einer geheimen Mission die erste Gedanken kontrollierende Waffe der Welt, die machtvoll genug ist um den Lauf der Welt zu verändern. Doch als sie von seinem ehemaligen Partner Kurylo, einer Marionette der Mächte der Finsternis, gestohlen wird, beginnt für Matvey die Aufgabe seines Lebens. Um die Welt vor einer verheerenden Zukunft zu schützen muss Matvey die Balance zwischen Gut und Böse aufrecht erhalten und ein "Krieger des Kreises" in einer parallelen Welt werden, bevor er auf seinen bösen und machtvollen Rivalen trifft, der inzwischen zum grausamen Anführer eines kriminellen Kartells der Finsternis geworden ist.

Gantz – Spiel um dein Leben
Kauf-DVD
J 2011, Regie: Shinsuke Sato, mit Ken'ichi Matsuyama, Kazunari Ninomiya u.a.

Kei und Kato sind alte Schulfreunde. Nach langer Zeit treffen sie sich in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wieder und werden von einem heranrasenden Express-Zug erfasst. Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich gemeinsam mit anderen Verunglückten in einem rätselhaften Raum wieder, in dem sie von einer mysteriösen Kugel namens GANTZ mit einer tödlichen Mission beauftragt werden. Es beginnt ein waghalsiges Spiel ... Jeder hat die Wahl: Spielen oder sterben.

Hexen – Die letzte Schlacht der Templer
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Pearry Reginald Teo, mit Luke Goss, Ed Speleers u.a.

Prinz Malachi und sein Freund Jason kehren von einer großen Schlacht zurück. Nun müssen sie, nach dem Tod des Königs, sein Reich vor dem Hexenzirkel der Roten Königin retten. Dieser hat das ganze Land in Schutt und Asche gelegt und die Menschen gnadenlos geknechtet. Eine unerbittliche Schlacht gegen das Böse entbrennt. Kann der Prinz das Erbe seines Vaters retten?

Milo und Mars
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Simon Wells

Manchmal möchte Milo seine Mutter am liebsten auf den Mars schießen... Als sie aber tatsächlich von Marsianern entführt wird, die Mütter für die Erziehung ihrer Kinder brauchen, steht für den Jungen schnell fest: Er muss sie retten! Aber um den Marslingen und ihrer durchtriebenen Anführerin wirklich Paroli bieten zu können und seine Mutter zurückzubekommen, ist er auf ungewöhnliche Hilfe angewiesen...

Extras: Outtakes, Featurettes

Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Rob Marshall, mit Johnny Depp, Penélope Cruz u.a.

Der eigensinnige Piratenkapitän Jack Sparrow ist diesmal hinter der Quelle der ewigen Jugend her. Auch der berüchtigte Captain Blackbeard will die Quelle finden – zusammen mit der schönen, verwegenen Freibeuterin Angelica, die mit beiden Männern so einiges verbindet. Es beginnt eine Reise ins Ungewisse, auf der die Piraten sich nicht nur gegen mysteriöse Meerjungfrauen und skrupellose Halsabschneider, sondern auch gegen Jacks alten Rivalen Hector Barbossa behaupten müssen.

Extras: Outtakes, Featurette

Primal
Kauf- und Leih-DVD
Australien 2009, Regie: Josh Reed, mit Krew Boylan, Lindsay Farris u.a.

Ein Campingtrip entwickelt sich für sechs Freunde zum Alptraum: Eine von ihnen wird krank, degeneriert in ein primitives Wesen und verfolgt ihre Freunde, kontrolliert von einem mysteriösen, uralten Wesen, das in einem Berg haust.

Rage 2 – Dead Matter
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Edward Douglas, mit Donna Williams, C.B. Spencer u.a.

Zwei mächtige Vampirfürsten kämpfen mit höchst unterschiedlicher Agenda um ein magisches Amulett, das seinem Besitzer Kontrolle über die Toten verleiht. Lachender Dritter ist zunächst der Vampirjäger McCallister, der das wertvolle Schmuckstück jedoch bald auch wieder verliert, und zwar in der Provinz von Ohio. Dort findet es die Clique des schönen Gretchens und entdeckt im Rahmen einer zufällig anberaumten Seance auch sogleich dessen erstaunliche Vorteile. Zu den Nachteilen gehören die Vampire, die den Kids bald einheizen.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: mit Greg Evigan, Dedee Pfeiffer u.a.

Ein Kommando von weiblichen Amazonen unter der Führung von Jennifer Renee soll von Kanada durch die Erdrinde nach Deutschland "gebeamt" werden. Leider passiert dabei eine Panne: Die Mädels kommen nicht auf der anderen Seite an. Stattdessen hängen sie inmitten der Erde fest. Dort sehen sie sich einer prähistorischen Fauna ausgesetzt und angreifende Sauriern dezimieren die Gruppe. Als die Ausgangsbasis die Panne bemerkt, bekommt der Projektleiter Joseph Harnet die Aufgabe, die Truppe wieder zurückzuholen. Dabei erhofft er Hilfe von der Forscherin Emily Radford, die an einem felsbrechenden Spezialfahrzeug arbeitet. Zuerst meldet sie Widerstand an, ist sie doch vor einiger Zeit wegen der militärischen Nutzung ihrer Forschungen aus dem Team um Harnet ausgestiegen. Als sie aber erfährt, dass ihre Schwester ebenfalls unter der Erde feststeckt, stimmt sie notgedrungen zu. Kurz darauf ist ihr Spezialfahrzeug einsatzbereit und gemeinsam mit Harnet nimmt sie von der Militärbasis aus den Weg in das Innere der Erde auf.

The Cursed – Kleinstadt des Grauens
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Joel Bender, mit Costas Mandylor, Brad Thornton u.a.

Schriftsteller Denny White kehrt zurück in jene kleine Südstaatengemeinde, aus der seine Familie stammt, um auf dem Bauernhof des Bruders eine Schreibblockade zu überwinden. Sheriff Muldoon beobachtet Whites Auftauchen mit Misstrauen, häufen sich doch seit dessen Ankunft merkwürdige Vorfälle. Menschen finden blutige Tode, eine komplette Kuhherde wird abgeschlachtet, in der Nachbarschaft breitet sich Lynchstimmung aus. White aber forscht in der eigenen Familiengeschichte und macht eine beunruhigende Entdeckung.

Tony – London Serial Killer
Leih-DVD
GB 2009, Regie: Gerard Johnson, mit Frank Boyce, Lorenzo Camporese u.a.

Tony verbringt sein armseliges Dasein damit, abgenudelte VHS-Filme zu gucken, durch die Straßen Londons zu wandern und Junkies anzuquatschen. Diese freuen sich immerhin, wenn sie ein verwahrloster, etwas versiffter Typ zu sich nach Hause einlädt. Tony will nur Gesellschaft – selbst wenn die manchmal nach ein paar Tagen riecht. Sorgsam tranchiert und in Plastiktüten verpackt, versenkt Tony seine Opfer in der dreckige Brühe der Themse...

23. September

Husk – Join the Harvest
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Brett Simmons, mit Devon Graye, Wes Chatham u.a.

Es sollte ein lustiger Wochenendausflug werden, zu dem eine Gruppe junger Freunde aufgebrochen ist. Auf der Landstraße crasht ihnen plötzlich eine Krähe in die Windschutzscheibe und das Auto landet im Maisfeld. Nun gilt es, Hilfe zu suchen. Im Feld machen die Jungs alsbald ein altes Farmhaus aus, zu dem sie sich durchschlagen. Das Haus scheint verlassen, obwohl im oberen Stockwerk Licht brennt. Irgendetwas scheint mit dem Haus nicht in Ordnung zu sein, das umsäumt von Vogelscheuchen ganz verlassen inmitten des Felds steht. Schon bald merken die Freunde, dass sich hier ein grausames Ritual abspielt, dessen Teil sie bereits sind...

Prey – Vom Jäger zur Beute
Kauf-DVD
F 2010, Regie: Antoine Blossier, mit Grégoire Colin, Bérénice Bejo u.a.

"Prey – Vom Jäger zur Beute" erzählt die Geschichte von Nathan, der sich den Herbst lang mit seiner Familie in einem Kurort zurückzieht. Die Schwangerschaft seiner Frau Claire und das anstehende Ende des Familienbetriebs zwingen die Familie einige schwierige Entscheidung zu fällen. In der ersten Nacht, als die Familie sich versammelt hat, wird Claires Vater von einem Reh auf geheimnisvolle Weise terrorisiert. Die Männer beschließen sich auf die Suche nach dem Ursprung des merkwürdigen Verhaltens des Tieres zu machen, der sich anscheinend im umliegenden Wald befindet. Durch die ansteigende Spannung zwischen den Männern, wird ihnen bald bewusst, dass die Jagdsaison noch nicht vorbei ist...

Prowl
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Patrik Syversen, mit Ruta Gedmintas, Joshua Bowman u.a.

Amber, ein Teenager aus einer amerikanischen Kleinstadt, träumt von einem aufregenden Leben in Chicago. Sie kann ihre Clique überreden, sie dorthin zu begleiten, denn sie hat ein Apartment in Aussicht, das sie besichtigen will. Der Ausflug scheint jedoch zu Ende zu sein, als ihr Auto mitten auf der Landstraße liegen bleibt. Die Clique stoppt einen Trucker und überredet ihn, sie im Laderaum mitzunehmen. Dort beginnen sie eine ausgelassene Party zu feiern und bemerken erst spät, dass sich der Truck nicht auf dem Weg nach Chicago befindet, sondern in einem abgelegenen Lagerhaus Halt gemacht hat. Sie sind gefangen und es scheint keine Menschenseele ihre Schreie wahrzunehmen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, beginnen sie, die Ladung des Trucks zu inspizieren und machen dabei eine schockierende Entdeckung: Es handelt sich um Blutkonserven. Und schon bald erfolgt der erste Übergriff hungriger Kreaturen, die sich begierig auf die Ladung Frischfleisch stürzen...

Space-Rangers: Fort Hope
Kauf-DVD

Fort Hope – eine Raumstation im Gemini System, im Jahre 2104: Die Grenzen der menschlichen Zivilisation haben sich bis in die hintersten Ecken der Galaxis ausgedehnt. Dort haben mutige Pioniere des Weltraums einsame Stützpunkte errichtet. Sie erschließen neue Welten und nehmen Kontakt mit fremden Wesen auf, die die Planeten bevölkern. In diesem Wilden Westen des Alls sorgt eine bunt zusammengewürfelte Gruppe zäher und entschlossener Männer und Frauen für Recht und Ordnung: Die "Space Rangers". Sie sind stets einsatzbereit und gewährleisten Schutz und Sicherheit für die Weltraumpioniere. Ob ein Raumschiff havariert oder ein Planet von Außerirdischen angegriffen wird, immer sind die Space Rangers da, um zu helfen und zu retten.

Speed of Thought
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Evan Oppenheimer, mit Nick Stahl, Mía Maestro u.a.

Joshua Lazarus hat eine besondere Gabe: Er kann die Gedanken anderer Menschen lesen. Die Regierung hat sich seine Fähigkeiten schnell zu Nutze gemacht und so wird Joshua auf viele gefährliche Missionen entsandt. Joshua hat nie in Frage gestellt, dass seine Gabe ihn irgendwann einmal umbringen wird, doch als er sich in Anna verliebt, wird alles anders. Zusammen mit seiner Freundin Kira versucht er, eine Heilung für seine Gabe zu finden.

Quelle: video.de