Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

24. Mai

The Silent House
Leih-DVD
Uruguay 2010, Regie: Gustavo Hernandez, mit Florencia Colucci, Gustavo Alonso u.a.

Laura und ihr Vater verbringen die Nacht im leerstehenden Haus eines Bekannten. Am nächsten Morgen wollen sie mit der Renovierung beginnen. Als die junge Frau das dunkle Haus erkundet, lässt sie ein lautes Poltern auf dem Dachboden erschüttern. Noch ahnt sie nicht, dass dies der Anfang einer grauenhaften Nacht ist, aus der es für sie und ihren Vater kein Entkommen geben wird. Denn das Haus birgt schreckliche Geheimnisse...

26. Mai

Devil
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: John Erick Dowdle, mit Chris Messina, Logan Marshall-Green u.a.

Fünf Fremde bleiben in einem Wolkenkratzer im Fahrstuhl stecken. Jeder von ihnen hat ein schmutziges Geheimnis, eine dunkle Vergangenheit – und keine Chance, seinem Schicksal zu entkommen. Denn einer von ihnen ist der leibhaftige Teufel und immer, wenn das Licht ausgeht, holt sich das Böse ein neues Opfer...

Extras: Featurettes, entfallene Szenen

27. Mai

Don't Look Up
Kauf-DVD
Südafrike/Japan 2009, Regie: Fruit Chan, mit Rachael Murphy, Reshad Strik u.a.

Regisseur Marcus Reed wird von paranormalen Visionen um die Zigeunerin Lila verfolgt. Er beschließt in Rumänien ein Remake eines Horrorfilms, in dem die Zigeunerin die Hauptrolle spielte, zu drehen. Er ahnt jedoch noch nicht, dass das alte Filmstudio mit dem Fluch des Teufels belegt ist. Während des Drehs werden schon bald übernatürliche Kräfte zum Leben erweckt und eine Tür zur Vergangenheit öffnet sich. Fortan terrorisieren dunkle Mächte die gesamte Crew. Wem wird es gelingen den grauenvollen Ort lebend zu verlassen?

Wake Wood
Kauf-DVD
Irland/GB 2010, Regie: David Keating, mit Ella Connolly, Eva Birthistle u.a.

Um den tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Alice zu bewältigen, ziehen der Tierarzt Patrick und seine Frau Louise aus der Stadt in die ländliche Gemeinde Wake Wood. Aber die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so einfach abschütteln. Hinter der idyllischen Fassade verbergen sich dunkle Geheimnisse. Patrick und Louise beobachten, wie sich ihre Nachbarn im Wald treffen, um heidnische Rituale zu zelebrieren. Der Druide Arthur macht dem jungen Paar ein schicksalhaftes Angebot: Er könne die getötete Alice für drei Tage ins Leben zurückholen. Allerdings ist die Tat an einige Bedingungen geknüpft. Patrick und Louise stimmen zu. Doch ihre Entscheidung hat fatale Konsequenzen...

Quelle: video.de