Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

10. Mai

City Under Siege
Kauf-DVD
HK/China 2010, Regie: Benny Chan, mit Collin Chou, Chrissie Chow u.a.

Eine reisende Schaustellertruppe erfährt von einer unterirdischen Festungsanlage der Japaner. Beim Versuch, die dort versteckten Goldbarren zu stibitzen, infiziert man sich versehentlich mit jenem Gas, das die Japaner einst dort entwickelten, um den perfekten Superkrieger zu schaffen. Vier von fünf Schatzsuchern mutieren darauf zu bösen Superhelden und versetzen mit ihren Raubzügen die Gesellschaft in Angst, allein der fünfte Mutant setzt seine Kräfte für das Gute ein und nimmt mit Hilfe durch eine attraktive Medienfrau den Kampf gegen die Kollegen auf.

12. Mai

Flesh Wounds
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Dan Garcia, mit Kevin Sorbo, Bokeem Woodbine u.a.

Auf einer abgelegenen Einrichtung der US-Armee betreiben Top-Wissenschaftler Waffenforschung, als sie plötzlich angegriffen und von ihrem Gegner in Stücke gerissen werden. Um der Sache auf den Grund zu gehen, wird Lt. Tyler mit seinem Team, das für verdeckte Operationen ausgebildet ist, losgeschickt. Von der sie begleitenden CIA-Agentin Cassandra Mason erfahren die Männer, dass Terroristen die Wissenschaftler entführt haben sollen. Doch in der Einrichtung werden die verstümmelten Leichen gefunden und es wird klar, dass dies nicht das Werk von Terroristen ist. Stattdessen haben es Tyler und seine Leute nun mit dem Prototypen eines fehlgeschlagenen Supersoldatenprogramms zu tun. Der Kampf ums nackte Überleben beginnt, aber können Elitesoldaten überhaupt irgendetwas gegen dieses Menschmonster ausrichten?

Sindbad und der Minotaurus
Kauf-DVD
Australien 2010, Regie: Karl Zwicky, mit Manu Bennett, Holly Brisley u.a.

Sindbad ist einer der größten Abenteurer aller Zeiten. Er kämpfte gegen Zyklopen und tödliche Monster. Doch sein größtes Abenteuer liegt erst noch vor ihm. Er sucht nach einem alten Schatz und dringt dabei in das Lager des bösen Zauberers Al-Jibar ein. Unter den dort angehäuften Reliquien findet er eine Schriftrolle, die das Logbuch des Piratenkapitän Minos enthält. Sie benötigt Sindbad, um den goldenen Kopf des Koloss von Rhodos finden zu können. Doch Al-Jibar ist ein formidabler Gegner und stellt Sindbad nach...

Skyline
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Greg Strause, Colin Strause, mit Eric Balfour, Scottie Thompson u.a.

Ohne jede Vorwarnung wird die Erde von gigantischen Raumschiffen attackiert. Mit riesigen High-Tech-Kampfmaschinen gehen die Außerirdischen systematisch auf Menschenjagd und ziehen eine Spur der Verwüstung durch alle wichtigen Großstädte der Welt. In Los Angeles werden der Werbefilmer Jarrod und seine Freunde Zeugen der Zerstörung. Es beginnt ein dramatischer Kampf ums Überleben.

Extras: Entfallene und alternative Szenen, Featurette, Audiokommentare

Quelle: video.de