Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

19. April

Hyenas
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Eric Weston, mit Christa Campbell, Costas Mandylor u.a.

Sie sind eine Legende. Seit Anbeginn der Zeit erzählen sich die Menschen unter vorgehaltener Hand von ihnen. Es sind Wesen, die in der Folklore für den Werwolf-Mythos verantwortlich waren: Gestaltwandler, die sich in Hyänen verwandeln können, einen unstillbaren Appetit auf menschliches Fleisch haben und mit gnadenloser Brutalität und Kühnheit jagen. Die Hyänen-Clans durchstreifen das Land, immer auf der Suche nach dem nächsten Opfer. Doch die Jäger sind zugleich Gejagte, denn ein Mann setzt alles daran, das Volk der Nacht zur Strecke zu bringen – aus Rache für den grausamen Mord an seiner Familie.

Paradox
Kauf-DVD
Kanada 2010, Regie: Brenton Spacer, mit Kevin Sorbo, Steph Song u.a.

Sean Nault ist Detective und für die Mordkommission tätig. Er lebt auf einer Welt, auf der die Technologie durch Magie betrieben wird. An die Wissenshaft glaubt hier niemand. Und die, die glauben, dass Wissenschaft mehr als nur dem Reich der Mythen und Märchen zuzurechnen ist, werden als Pragmatiker verunglimpft. Doch als Sean eine Reihe von Morden untersucht, stößt er auf etwas, das er nicht für möglich gehalten hätte. Es hat den Anschein, als seien alle Opfer durch etwas umgekommen, das Sean völlig neu ist: Das Wunder der Wissenschaft. Mit Hilfe des 130 Jahre alten Zauberers Winston Churchill deckt Sean ein Komplott auf, dessen Spur ihn in eine andere Dimension führt, zu einer Erde, auf der Wissenschaft den Platz der Magie eingenommen hat. Doch wenn Sean diesem Treiben kein Ende setzen kann, könnten beide Welten vernichtet werden…

20. April

Monsters
Leih-DVD
GB 2010, Regie: Gareth Edwards, mit Scoot McNairy, Whitney Able u.a.

Seit dem Absturz einer NASA-Sonde hat sich im Grenzgebiet zwischen Mexiko und den USA außerirdisches Leben ausgebreitet. Das US-Militär kämpft mit regelmäßigen Luftangriffen gegen die amphiben Riesenkraken und erklärt das Gebiet zur "infizierten Zone". Mitten in diesem Chaos erhält Fotoreporter Andrew von seinem Chef den Auftrag, dessen Tochter Sam sicher aus Mexiko zurück in die Staaten zu bringen. Doch durch sein Verschulden verpassen die beiden die letzte Fähre und es bleibt nur eine Möglichkeit: Der riskante Landweg durch das Reich der Monster...

Extra: Audiokommentar

21. April

Don't Look Up
Leih-DVD
Südafrike/Japan 2009, Regie: Fruit Chan, mit Rachael Murphy, Reshad Strik u.a.

Regisseur Marcus Reed wird von paranormalen Visionen um die Zigeunerin Lila verfolgt. Er beschließt in Rumänien ein Remake eines Horrorfilms, in dem die Zigeunerin die Hauptrolle spielte, zu drehen. Er ahnt jedoch noch nicht, dass das alte Filmstudio mit dem Fluch des Teufels belegt ist. Während des Drehs werden schon bald übernatürliche Kräfte zum Leben erweckt und eine Tür zur Vergangenheit öffnet sich. Fortan terrorisieren dunkle Mächte die gesamte Crew. Wem wird es gelingen den grauenvollen Ort lebend zu verlassen?

Extras: Making of, Behind the Scenes

Skyline
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Greg Strause, Colin Strause, mit Eric Balfour, Scottie Thompson u.a.

Ohne jede Vorwarnung wird die Erde von gigantischen Raumschiffen attackiert. Mit riesigen High-Tech-Kampfmaschinen gehen die Außerirdischen systematisch auf Menschenjagd und ziehen eine Spur der Verwüstung durch alle wichtigen Großstädte der Welt. In Los Angeles werden der Werbefilmer Jarrod und seine Freunde Zeugen der Zerstörung. Es beginnt ein dramatischer Kampf ums Überleben.

Extras: Entfallene und alternative Szenen, Featurette, Audiokommentare

23. April

Yogi Bär
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Eric Brevig

Jellystone hat stark an Attraktivität eingebüßt – Bürgermeister Brown will den Park deshalb schließen und als Immobilie zu Geld machen. Dadurch würde Yogi seine Heimat verlieren – jetzt muss er beweisen, dass er tatsächlich "schlauer ist als ein Durchschnittsbär". Boo Boo und Yogi schließen einen Pakt mit Ranger Smith, um gemeinsam den Park vor den Motorsägen zu bewahren.

Quelle: video.de