Film- & Serien-News

DVD-Vorschau. Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

15. November

Avatar – Extended Collector's Edition
Kauf-und Leih-DVD
USA 2009, Regie: James Cameron, mit Sam Worthington, Zoe Saldana u.a.

Als dem gelähmten Jake Sully angeboten wird, Teil eines faszinierenden Projekts auf dem entfernten Planeten Pandora zu werden, erhält sein Leben wieder Sinn. Jakes Bewusstsein wird unter der Leitung der Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine in das eines genetisch manipulierten Körpers übertragen, der aus der DNS der Ureinwohner erschaffen wurde. Als Jake in dem blau schimmernden Na'vi-Körper erwacht, beginnt für ihn das größte Abenteuer! Auf seinen Streifzügen lernt er die schöne Na'vi-Frau Neytiri kennen, die Jake mit ihrer Kultur vertraut macht. Doch das Avatar-Projekt hat vor allem einen wirtschaftlichen Hintergrund: Jake soll das Vertrauen der Bewohner gewinnen und für einen Konzern die Lagerstätten des wertvollen Minerals Unobtainium auskundschaften. Jake muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht – in einem Kampf, in dem es um das Schicksal einer einzigartigen Welt geht...

Hinweis: Die DVD enthält die Original Kinofassung 2009 und die eweiterte Kinofassung 2010, eine Featurette, neue und entfallene Szenen, und ein Making of

17. November

Frozen
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Adam Green, mit Emma Bell, Shawn Ashmore u.a.

Ein spaßiger Ausflug auf die Piste, entwickelt sich für drei Studenten zum Alptraum ihres Lebens, als sie vor der letzten Abfahrt im Skilift steckenbleiben. Als die Pistenpatrouille die Nachtbeleuchtung abschaltet, erkennen Dan, Joe und Parker mit zunehmender Panik, dass man sie im Skilift weit über dem Erdboden hängend vergessen hat. Ohne Aussicht auf Rettung ist das Trio fest entschlossen, verzweifelte Maßnahmen zu ergreifen, um dem eisigen Tod zu entkommen. Doch bald müssen die Drei feststellen, dass sie weitaus mehr zu fürchten haben als nur den eisigen Tod. Im Kampf ums Überleben müssen sie sich fortan der Frage stellen, ob ihr Überlebenswille stark genug ist, um einem grausamen Tod zu entkommen...

Paintball
Leih-DVD
E 2009, Regie: Daniel Benmayor, mit Brendan Mackey, Jennifer Matter u.a.

Ein Truck rumpelt über eine unbefestigte Straße. Im Inneren eine Gruppe von Fremden, auf der Suche nach dem puren Adrenalin-Kick. In der Dunkelheit hören sie einander atmen, den Puls langsam ansteigend, bis das Gefährt vor einem abgelegenen Wald stoppt: Es ist Paintball-Zeit! Das Spiel beginnt mit nichts weiter als einer Karte, ein paar Anweisungen, haufenweise Farbmunition und Knarren. Das vorgegebene Ziel, die sechs gegnerischen Stützpunkte zu erobern, rückt jedoch schon bald in den Hintergrund, als der Feind nicht mit bunten Farbkugeln sondern scharfer Munition schießt. Was als Teamspiel begonnen hat entwickelt sich zu einer rasanten Hetzjagd im unerbittlichen Kampf ums eigene Überleben.

Extra: Making of

Shelter
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Måns Mårlind, Bjorn Stein, mit Julianne Moore, Jonathan Rhys Meyers u.a.

Die Psychiaterin Cara ist Expertin für "multiple Persönlichkeitsstörungen". Ihre Autorität auf dem Gebiet hat sie schon als Gutachterin in zahlreichen Gerichtsprozessen bewiesen. Ihre Kompetenz besteht vor allem darin, die Existenz dieser Störung zu widerlegen. Dann lernt sie Adam kennen. Ihr wissenschaftlicher Ansatz bringt Cara hier an die Grenzen des Erklärbaren, denn Adams "multiple Persönlichkeiten" sind allzu real: Allesamt sind sie Opfer brutaler Morde geworden. Cara beginnt Nachforschungen über die Mordopfer anzustellen und mit jedem Detail, das sie herausfindet, erscheint der Fall sonderbarer. Die schockierendste Entdeckung macht Cara allerdings in einem abgelegenen Bergdorf: Hier stößt sie auf einen uralten Kult, der nicht nur ihre Überzeugungen als Wissenschaftlerin in Frage stellt, sondern auch ihren Glauben zutiefst erschüttert …

Splice – Das Genexperiment
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Vincenzo Natali, mit Adrien Brody, Sarah Polley u.a.

Das Forscher-Paar Clive und Elsa leistet bei der Züchtung von Tier-Hybriden Pionierarbeit. Als ihnen der Geldhahn abgedreht wird, arbeiten sie trotzdem heimlich weiter und erschaffen in ihrem Labor eine Kreuzung aus Mensch und Tier. Clive sieht das Wesen als Fehlschlag und will es töten, aber in Elsa erwachen Mutterinstinkte.

Extra: Making of

18. November

Lightning Strikes
Kauf- und Leih-DVD
Bulgarien 2009, Regie: Gary Jones, mit Kevin Sorbo, Annabell Wright u.a.

Roscoe, eine Kleinstadt in North Carolina, ist fest im Griff eines mächtigen Gewitters mit viel Blitz und Donner. Keiner kann raus, niemand rein, denn die elektrostatischen Entladungen der Blitze haben die Stromversorgungn lahmgelegt. Was niemand weiß, hinter diesem Gewitter versteckt sich etwas. Etwas sehr altes, etwas sehr böses … Seit Anbeginn der Zeit hat dieses Wesen schon immer Jagd gemacht, getarnt hinter Blitzen, die es kontrolliert und gezielt einsetzt. Der Sheriff ahnt, dass etwas nicht stimmt, jedoch nimmt niemand ihn und seine Warnungen ernst. Aber die Menschen sterben, getroffen von Blitzen. Der Gesetzeshüter erkennt System hinter den 'Morden', er will Roscoe evakuieren. Doch als man ihm endlich glaubt, ist es fast zu spät …

19. November

Alien Invasion USA
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Dustin Rykert, mit Daniel Southworth, Avery Clyde u.a.

In der Minenstadt Salena im US-Bundesstaat Arizona landet ein mysteriöses außerirdisches Objekt. Während die US-Regierung einen Trupp von Marines entsendet, meutern Insassen des Todestrakts eines Gefängnisses einen Bus, nehmen die Wachen als Geiseln und setzen sich ab – und zwar in Richtung Salena. In der verlassenen Stadt treffen die Häftlinge auf den Captain der Spezialeinheit, der als einziger die Begegnung mit den außerirdischen Invasoren überlebt hat. Zusammen müssen sie nun die außerirdische Bedrohung stoppen. Doch die Gefahr lauert nicht nur in den Minentunneln, sondern auch in der Luft. Denn wenn die Alien-Gefahr nicht eingedämmt werden kann, dann wird Salena mit Bomben dem Erdboden gleichgemacht…

Higanjima – Insel der Vampire
Leih-DVD
SK/J 2009, Regie: Kim Tae Kyun, mit Dai Watanabe, Hideo Ishiguro u.a.

Als Akira mit seinen fünf besten High-School-Freunden auf Higanjima landet, um nach seinem verschollenen Bruder zu suchen, ahnen die Teenager noch nicht, dass sie das Tor zur Hölle durchschritten haben. Die ehemals friedlichen Bewohner der kleinen vergessenen Insel haben sich in böse blutsaugende Kreaturen verwandelt, ihr Herr und Meister ist der mächtige Vampirfürst Miyaki. Als der erste aus der Clique als grausig zerfetztes Vampirfutter endet, wird den Freunden schnell klar, dass sie als Nahrungsreserve auf die Insel gelockt wurden. Ein verzweifelter Kampf gegen die Armee der hungrigen Untoten beginnt …

Extras: Making of, Interviews

Maneater
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Gary Yates, mit Gary Busey, Ty Wood u.a.

In den Appalachian Mountains entkommt bei einem Unfall unbemerkt ein Bengalischer Tiger, der die Wälder nun als sein Jagdrevier sieht. Als Überreste der Opfer gefunden gefunden, zieht dies erst die Presse und dann unzählige Freizeitjäger an. Doch auch die dienen der Raubkatze als Nahrung. Danach kommt das Militär zum Einsatz, doch auch die unterschätzen die Gefahr. Danach geht Colonel Graham, ein erfahrener, aber in die Tage gekommener Tigerjäger, auf die Jagd, wo er einen Jungen trifft, der den Tiger schon mehrfach gesehen hat und mit ihm in Verbindung steht.

Schock Labyrinth 3D
Kauf-DVD
J 2009, Regie: Takashi Shimizu, mit Yûya Yagira, Misako Renbutsu u.a.

Ein Familienausflug endet auf grausame Weise: Unter mysteriösen Umständen verschwindet das Mädchen Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungspark, in das sie sich mit ihren Freunden eingeschlichen hatte. Zehn Jahre später kommt es zu einem unbegreiflichen Wiedersehen der damaligen Freunde. Yuki taucht unerwartet bei ihnen auf und sie müssen sich gemeinsam dem Schatten ihrer Vergangenheit stellen.

The Dead Outside
Leih-DVD
GB 2008, Regie: Kerry Anne Mullaney, mit Sandra Louise Douglas, Alton Milne u.a.

Schottland im Jahr 1 nach einer verheerenden Seuche, die nahezu die gesamt Menschheit ausgerottet hat. Diejenigen, die überlebt haben sind geistesgestört, denn die Seuche hat direkt das Gehirn angegriffen. Nur wenige sind verschont geblieben. Auf einer einsamen Farm treffen April, ein 16-jähriges Mädchen, und Daniel, der seine Frau und seine Hoffnung verloren hat, aufeinander. Zuerst misstraut jeder dem anderen, denn die Geisteskrankheit ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten jedoch beschließen sie, sich gemeinsam den Gefahren zu stellen. Denn nicht das Virus ist die größte Gefahr, sondern etwas, das viel näher, und sehr viel greifbarer ist …

Quelle: video.de