Film- & Serien-News

KSM veröffentlicht die Terry-Prachett-Verfilmung "Going Postal"

Im November veröffentlicht KSM die aktuellste Real-Verfilmung eines "Scheibenwelt"-Romans von Terry Pratchett: "Going Postal". Die Blu-ray und die Doppel-DVD kommen am 5. November in den Verleih und am 15. November in den Handel. Neben dem ca. 185 Minuten langen Film ist noch einiges an Bonusmaterial auf den Discs enthalten: Interviews, Deleted Scenes, Outtakes, Trailer sowie eine Bildergalerie. Parallel veröffentlicht KSM das 2-Disc-Set "Terry Pratchett's Discworld" mit den Zeichentrick-Verfilmungen zu den Romanen "Soul Music" und "Wyrd Sisters".

Die letzten beiden in Deutschland veröffentlichten Terry-Pratchett-Realverfilmungen haben sich als außerordentlich erfolgreich erwiesen und konnten in den DVD-Charts hohe Platzierungen erreichen (Platz 28 und Platz 33). "Going Postal" – produziert 2009 – gehört ebenfalls zum "Scheibenwelt"-Universum des Autoren Terry Pratchett.

Die Romane Terry Pratchetts sind schon längst zum Kult und Massenphänomen geworden. So finden sich die meisten regelmäßig in den internationalen Bestsellerlisten. Insgesamt haben es die "Scheibenwelt"-Romane auf bisher 38 Einzelbände geschafft, ein Ende ist nicht abzusehen. Fünfzehn Romane wurden in die britischen "Big Read" übernommen, einer Auflistung der wichtigsten Romane, in der sich Werke wie "Der Herr der Ringe", "1984", "Jane Eyre", "Der Graf von Monte Christo" und "Harry Potter" finden. Mit fünf Romanen unter den Top-100 in dieser Bestenliste liegt Pratchett gleichauf mit Charles Dickens und somit noch vor Jane Austen und J. K. Rowling. Und noch eine skurrile Nebenbemerkung: Die Romane Pratchetts zählen zu den meistgeklauten Büchern im britischen Königreich. Die "Scheibenwelt" mit ihrer sehr eigenen Atmosphäre und ihren skurrilen Charakteren kann man nicht erklären, man muss sie schon selbst erleben.

Quelle: KSM