Film- & Serien-News

"Die Legende von Tomiris - Schlacht gegen Persien": Trailer online

Im 6. Jahrhundert v. Chr. erstreckt sich das Persische Reich von der Ägäis bis zum Indus. Einzig die kriegerischen Reitervölker in der Steppe des heutigen Kasachstans stellen sich dem unbezwingbaren Heer der Perser todesmutig entgegen. Basierend auf der Legende der Steppen-Kriegerin Tomiris, die schon der antike griechische Schriftgelehrte Herodot überlieferte, bietet "Die Legende von Tomiris - Schlacht gegen Persien" große Schlachten und mitreißende Kämpfe ebenso wie ein eindrucksvolles Porträt einer emanzipierten Anführerin, die noch heute in Kasachstan als Nationalheldin verehrt wird.

Akan Satayev führte bei "Die Legende von Tomiris - Schlacht gegen Persien" Regie, Almira Tursyn, Erkebulan Dairov und Adil Akhmetov werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Der Film ist ab dem 11. Dezember auf DVD und BD erhältlich und auch digital im Netz. Hier ist ein Trailer.