Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

30. August

Das Bildnis des Dorian Gray
Kauf-DVD
GB 2009, Regie: Oliver Parker, mit Ben Barnes, Colin Firth u.a.

Der ebenso gutaussehnde wie unerfahrene Dorian Gray steht gegen Ende des 19. Jahrhunderts in London dem Maler Basil Hallward Modell, der Dorians beeindruckende Schönheit und Jugendlichkeit in einem Portrait dauerhaft festhalten will. Dorian findet schnell gefallen an den hedonistischen Freuden der gehobenen Londoner-Gesellschaft und lernt, dass ihm sein Aussehen alle Türen öffnet. Seine Seele würde er dafür geben, dass nicht er, sondern das Gemälde altert!

Extras: Entfallene Szenen, Behind the Scenes, Interviews, Outtakes, Featurettes

2. September

Battlestar Galactica – Season 4.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der vierten Staffel in einer Box.

Battlestar Galactica: The Plan
Kauf-DVD

Die Raumflotten der Menschen und der Zylonen liefern sich ein erbittertes Wettrennen zur Erde. Beide Seiten versuchen, das mysteriöse Auge des Jupiters in ihre Gewalt zu bringen, das ihnen den richtigen Weg zur legendären 13. Kolonie weisen soll. Doch kaum haben die Menschen ihre Feinde abgeschüttelt, bricht Misstrauen und Hass unter ihnen aus. Als der Prozess gegen den Ex-Präsidenten Gaius Baltar eine unerwartete Wendung nimmt und die Menschen von den mörderischen Androiden zu einer gigantischen Raumschlacht gezwungen werden, aktiviert Battlestar Galactica, vier der letzten fünf Zylonen...

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes, Audiokommentar

Highlander: The Raven – Season 1.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der ersten – und einzigen – Staffel in einer Box.

3. September

5150 Elm's Way – Spiel um dein Leben
Leih-DVD
Kanada 2009, Regie: Éric Tessier, mit Marc-André Grondin, Normand D'Amour u.a.

Ein Fahrradunfall mit Folgen. Als der Teenager Yannick mit seinem Fahrrad hinfällt ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn seines größten Alptraums wird. Vom sadistischen Nachbarn eingesperrt und misshandelt, wird Yannick nur eine Möglichkeit offeriert seinem Leiden ein Ende zu machen. Er muss sich mit seinem Peiniger in einer Partie Schach messen. Der Einsatz: Yannicks Leben.

Red Canyon
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Giovanni Rodriguez, mit Christine Lakin, Tim Draxl u.a.

Alles war gut, bis Devon und Regina die Höhle fanden. Als die zwei zusammen mit ihren Freunden Terra, Tom und Samir nach fünf Jahren wieder zurückkommen, um endlich mit der Vergangenheit abzuschließen, werden sie brutal wieder in den Sog der damaligen Ereignisse hineingerissen. Und alle müssen feststellen, dass die Herausforderung nicht darin bestand, nach Caineville zurückzukehren, sondern einfach nur zu überleben...

Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
Leih-DVD
Japan 2009, Regie: Yoshihiro Nishimura, mit Yukie Kawamura, Eri Otoguro u.a.

Monami ist ein sehr hübscher Teenage-Vampir, die sich in den jungen Sterblichen Mitzushima verliebt hat. Doch selbstverständlich gibt es Probleme bei dieser Beziehung, denn nicht nur Monami ist scharf auf den jungen Mitschüler, sondern auch die arrogante Keiko, Tochter des Vizerektors der Schule. Selbstverständlich hat Keiko keine Chance gegen die übermenschlichen Kräfte Monamis und bezahlt den Kampf um Mitzushima mit ihrem Leben. Doch Keikos Vater erweckt seine Tochter wieder zum Leben, aufgepeppt mit vielen Leichenteilen und verstärkt mit übermenschlichen Kräften. Die Schlacht zwischen dem "Vampire Girl" und dem "Frankenstein Girl" geht in die letzte Runde und läutet den Beginn eines unglaublichen Blutbads ein.

Extras: Making of, Behind the Scenes, Featurette

Quelle: video.de