Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

10. August

Kampf der Titanen
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Louis Leterrier, mit Sam Worthington, Gemma Arterton u.a.

In "Kampf der Titanen" geht es um die ultimative Macht: Männer kämpfen gegen Könige, Könige gegen Götter. Selbst die Götter führen Krieg gegeneinander – und dadurch könnten sie die Welt vernichten. Perseus ist als Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen. Ohnmächtig muss er erleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades, dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Hades zu überwinden, bevor dieser den Götterkönig Zeus entmachtet und die Erde ins Höllenchaos stürzt. Dabei müssen sich Perseus und seine Krieger gegen infernalische Dämonen und fürchterliche Monster wehren, doch eine Chance auf Erfolg haben sie nur, wenn Perseus seine göttliche Kraft akzeptiert, der Vorsehung trotzt und sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt.

Extras: Entfallene Szenen

13. August

Der Zauberrabe Rumburak
Kauf-DVD
CSSR 1985, Regie: Václav Vorlícek, mit Jíri Labus, Jirina Bohdalová u.a.

In diesem Ableger-Spielfilm nach dem Riesenerfolg von "Die Märchenbraut" erzählt Regissieur Václav Vorlícek 1984 endlich das, was viele Fans wissen wollten: Wie erging es dem bösen Zauberer Rumburak, nachdem er in der Menschenwelt zurückbleiben musste?

Quelle: video.de