Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

8. Juli

Astro Boy – Der Film
Leih-DVD
Hongkong/USA/Japan 2009, Regie: David Bowers

Die futuristische Wolkenstadt Metro City in einer nicht allzu fernen Zukunft: Astro Boy, ein Roboterjunge, vom brillanten Wissenschaftler Dr. Tenma mit Superkräften ausgestattet, verfügt über ungeheure Stärke, einen Röntgenblick, unglaubliche Schnelligkeit und die Fähigkeit zu fliegen. Nach einem Zwischenfall nimmt der flinke Roboter jedoch Reißaus – und ein turbulentes Helden-Abenteuer nimmt damit seinen Anfang ...

Medium – Season 5 Box
Kauf-DVD

Die komplette fünfte Staffel in einer Box.

Shutter Island
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Martin Scorsese, mit Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo u.a.

Boston, 1954. Auf einer Insel vor der Küste sollen US-Marshall Teddy Daniels und sein Partner Chuck im streng bewachten Ashecliffe Hospital für psychisch kranke Straftäter das rätselhafte Verschwinden einer Mörderin aufklären. Trotz eines über die Insel ziehenden Sturms und gegen den Widerstand des geheimnisvollen Anstaltsleiters Dr. Cawley geht Teddy immer mysteriöser werdenden Hinweisen nach. Doch je tiefer er in die menschlichen Abgründe der Insassen eintaucht, desto mehr bekommt Teddy selbst das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren.

9. Juli

Break – No Mercy, Just Pain!
Leih-DVD
D 2009, Regie: Matthias Olof Eich, mit Marina Anna Eich, Thelma Buabeng u.a.

Um sie von ihren Problemen mit Ihrem Ex-Freund abzulenken, laden die 3 Mädels Rose, Clare und Anna ihre Freundin Sarah zu einem Wochenende in den kanadischen Wäldern ein. Nach einer langen Wanderung erreicht das Quartett einen wunderschönen und scheinbar von Menschen unberührten See. Das warme Wetter und ein paar kühle Bier lassen die Clique schnell ihre Großstadt-Probleme vergessen ... bis Anna auf einen Haufen Eingeweide stößt... neben dem ein paar menschliche Füße von einem Baum hängen. Schnell wird den Frauen klar, dass irgendjemand in dieser Gegend Jagd auf Menschen anstatt auf Tiere macht. Doch die Erkenntnis kommt zu spät. Die für die Mordfälle verantwortlichen Rednecks greifen die Mädchen-Gruppe mit Pfeil und Bogen an. Clare wird tödlich verletzt, während Anna und Rose gefangengenommen werden. Nur Sarah kann entkommen und versucht, Hilfe zu holen. Doch die Jäger sind ihr bereits auf der Spur. Und sie kennen ihr Territorium weitaus besser als Sarah ...

Hinweis: Bei der Leih-DVD (jK-gerpüft) handelt es sich vermutlich um eine ungeschnittene Fassung, die Kauf-DVD (FSK-geprüft) wird geschnitten sein.

Daybreakers
Leih-DVD
Australien/USA 2009, Regie: Michael Spierig, Peter Spierig, mit Ethan Hawke, Willem Dafaoe u.a.

Im Jahr 2019 beherrschen fast ausschliesslich Vampire die Erde. Die noch letzten lebenden Menschen werden von ihnen wegen ihrem kostbaren Blut gejagt, aber es sind nur noch sehr wenige von ihnen übrig. Und ohne menschliches Blut würden die Vampire zu wilden Monstern mutieren. Vampir Edward Dalton ist Wissenschaftler und arbeitet verzweifelt an einem künstlichen Blut um die Weltbevölkerung weiterhin zu ernähren. Doch dann trifft er auf eine Gruppe menschlicher Überlebender, die nicht nur eine Lösung für das Problem anbieten kann, sondern etwas weit Besseres offeriert: Heilung. Zusammen mit dem Ex-Vampir Cormac und seinen Leuten hat Dalton nun ein neues Ziel vor Augen. Aber nicht jeder Vampir will wieder zum Mensch werden. Ein blutiger Krieg bricht aus…

Quelle: video.de