Film- & Serien-News

News in Kürze: Kino-Charts, BAFTA-Awards & mehr

"Black Panther" konnte in den deutschen Kino-Charts nur auf Platz 2 einsteigen, gegen "Fifty Shades Freed" hatte der König aus Wakanda keine Chance. Auf dem dritten Platz hält sich weiterhin "Die kleine Hexe", aber für "Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" ging's runter von der 2 auf die 4. "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft" kletterte von Platz 7 auf Platz 6, "Jumanji: Willkommen im Dschungel" hingegen fiel von Platz 6 auf Platz 8. Und neu auf Platz 9 eingestiegen ist "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers".

In den US-Kino-Charts konnte der neue Marvel-Superheldenfilm auf Platz 1 einsteigen, national hat "Black Panther" bislang national rund 235 Millionen US-Dollar eingespielt, weltweit sind es rund 404 Millionen US-Dollar. "Peter Hase" steht wie in der Vorwoche auf Rang 2 und "Jumanji: Welcome to the Jungle" wie in der Vorwoche auf Rang 4. "Early Man" konnte auf Platz 7 neu einsteigen. "Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" fiel von Rang 6 auf Rang 8 und "Winchester - Das Haus der Verdammten" von Rang 7 auf Rang 9; alle Platzierungen beziehen sich auf das 4-Tage-Wochenende.

Die BAFTA-Awards wurden gestern verliehen. "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers", zwölfmal nominiert, gewann in drei Kategorien (Bester Regisseur (Guillermo del Toro), Beste Filmmusik (Alexandre Desplat) und Bestes Szenenbild (Paul Denham Austerberry, Jeff Melvin und Shane Vieau)). "Blade Runner", achtmal nominiert, gewann in zwei Kategorien (Beste Kamera (Roger Deakins) und Beste visuelle Effekte (Gerd Nefzer & John Nelson)). In der Kategorie Bester Animationsfilm siegte "Coco - Lebendiger als das Leben!". Alle Gewinner sind hier zu finden.

Ein Trailer ist hier online gegangen zur zweiten Staffel der Serie "Timeless", NBC zeigt diese ab dem 11. März.