Film- & Serien-News

News in Kürze: Marie Gruber ist gestorben & mehr

Die deutsche Schauspielerin Marie Gruber ist am Donnerstag im Alter von 62 Jahren gestorben. Ihre bekanntesten Rollen dürften die der Rita Struutz in den "Go Trabbi Go"-Filmen und die der Caroline Stubbe in "Stubbe - Von Fall zu Fall" gewesen sein. Darüberhinaus spielte sie in vielen weiteren deutschen TV- und Kinoproduktionen wie dem "Polizeiruf 110". Genre-Fans sahen sie zuletzt in Christophe Gans' "Die Schöne und das Biest" (2014) und der Neuverfilmung von "Das kalte Herz" (2014) für die ZDF-Reihe "Märchenperlen".

Joel Kinnaman wird in einer möglichen zweiten Staffel der neuen Netflix -Serie "Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm" wohl nicht mehr dabei sein, der Schauspieler hat jetzt für die neue Serie "Hanna" von Amazon einen Vertrag unterzeichnet, in der er den Vater der Hauptfigur spielen wird, welche mit Esme Creed-Miles besetzt wurde. Mireille Enos ("The Killing") wird als CIA-Agentin Marissa zu sehen sein. Bei "Hanna" handelt es sich um die Serienadaption von "Wer ist Hanna?" aus dem Jahr 2011 von Joe Wright mit Saoirse Ronan, Cate Blanchett und Eric Bana.

Ein prominenter Gaststar wird der Serie "Young Sheldon" im Laufe des Frühjahrs in den USA in der 16. Episode einen Besuch abstatten: Jason Alexander ("Seinfeld") wird als Schauspiellehrer den jungen Sheldon unterrichten.

Die Horror-Comedy-Serie "Snatchers", die hierzulande noch nicht zu sehen ist, wurde um eine zweite und dritte Staffel verlängert; in dieser geht es um eine junge Frau die Mutter eines Aliens wird, nachdem sie als Jungfrau Sex mit einem Außerirdischen hatte.

Ein Promo zur finalen Folge der Serie "Star Wars Rebels" ist hier online gegangen.