Film- & Serien-News

News in Kürze: "Outlander", "Conan" & mehr

Bei Netflix steht ab sofort Staffel 3 von "Outlander" zum Abruf bereit.

Amazon arbeitet an einer neuen "Conan"-Serie basierend auf dem Werk von Robert E. Howard. Bislang waren Arnold Schwarzenegger (in zwei Kinofilmen), Ralf Moeller (in einer TV-Serie) und Jason Momoa (in einem Kinofilm) in der Rolle des Barbaren aus Cimmeria zu sehen. Seit vielen Jahren heißt es von verschiedenen Rechteinhabern, man arbeitet an einem weiteren Kinofilm.

Nachdem bereits seit Januar die Dreharbeiten an der europäischen Mini-Serie "Der Name der Rose" laufen, wurde jetzt bekannt, dass Michael Emerson ("Lost", Person of Interest") zum Cast gestoßen ist.

SAT.1 Gold wird ab dem 26. Februar von Montag bis Freitag immer um 08.40 Uhr die Serie "Ein Engel auf Erden" von und mit Michael London wiederholen.

Serienschöpfer Chris Carter hat in einem Interview gesagt, dass er sich eine zwölfte Staffel von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" ohne Gillian Anderson durchaus vorstellen könne; er verwies darauf, dass in der achten und neunten Staffel der Serie diese zum Teil auch ohne David Duchovny auskommen musste. in den USA scheint das Interesse an der Serie abzuflachen, dort fallen die Quoten der Show derzeit von Woche zu Woche.

Bryan Fuller hat die Serie Amazing Stories" "bereits wieder verlassen, er war dort als Showrunner vorgesehen. Als Grund nennt man kreative Differenzen. Im Oktober hatten Apple, Amblin Television und NBCUniversal mitgeteilt, dann man an einem Reboot arbeitet und zehn Episoden plant - das Budget soll demzufolge pro Folge bei 5 Millionen US-Dollar liegen. "Amazing Stories", hierzulande bekannt als "Unglaubliche Geschichten", entstand zwischen 1985 und 1987 mit 47 Episoden, 1993 lief die Serie erstmals in Deutschland bei RTL II. Neben Spielberg selbst, er ist der Kopf von Amblin Television, zählten damals unter anderem Bob Clark, Joe Dante, Martin Scorsese, Clint Eastwood, Irvin Kershner, Robert Zemeckis, Danny DeVito, Tom Holland und Burt Reynolds zu den Regisseuren einzelner Folgen. "Amazing Stories" brachte es in seinen beiden Staffeln auf zwölf Emmy-Nominierungen, fünfmal gewann die Serie den Preis. Fuller hatte zuletzt die Serie "American Gods" nach der ersten Staffel verlassen aufgrund von unterschiedlichen Ansichten über das nötige Budget der zweiten Staffel und zuvor "Star Trek Discovery" noch vor Drehbeginn, um sich auf die Neil-Gaiman-Serie konzentrieren zu können.