Film- & Serien-News

News in Kürze: "Black Lightning", "Van Helsing" & mehr

Netflix kündigt die neuen Superhelden-Serie "Black Lightning" hierzulande für den 23. Januar 2018 an, jede Woche stellt man dann eine Folge online. Nach "Arrow", The Flash", "DC's Legends of Tomorrow" und "Supergirl" ist dies die fünfte Superhelden-Serie des Senders The CW. Die Ursprünge des dunkelhäutigen Superhelden gehen bis in die 70er Jahre zurück; ältere Genre-Fans hierzulande kennen ihn aus den Ehapa-Comics, wo er Mitglied des Batman-Teams war.

Drei Folgen der zweiten Staffel der Horror-Serie "Van Helsing" stehen in den USA noch aus, da hat jetzt Syfy bekanntgegeben, dass es eine dritte Staffel geben wird. Produktionsbeginn soll bereits im Februar 2018 sein. Hierzulande geht es bei Netflix am 19. Januar 2018 mit eben dieser zweiten Staffel weiter.

"Dirk Gentlys Holistische Detektei" ging kürzlich bei BBC America mit der zweiten Staffel zu Ende. Gleichzeitig hat der Sender mitgeteilt, die Option auf eine Fortführung nicht ziehen zu wollen. Die Serie hat damit vermutlich ihr Ende gefunden. Deutsche Zuschauer können die zweite Staffel ab dem 5. Januar 2018 bei Netflix abrufen.

Netflix hat hier eine Featurette zur neuen Science-Fiction-Serie "Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm" online gestellt, in der die Macher einen Einblick in die Serie gewährt. Die Serie basiert auf dem preisgekrönten Erfolgsroman von Richard Morgan, das Seriendebüt findet exklusiv auf Netflix am 2. Februar 2018 statt.