Film- & Serien-News

News in Kürze: Ray Lovelock ist gestorben & mehr

Der italienische Schauspieler Ray Lovelock ist am Freitag im Alter von 67 Jahren gestorben. Lovelock sah man vor allem in den 70er Jahren in Krimis, unter anderem spielte er 1976 in "Tote pflastern seinen Weg" die Hauptrolle. Genre-Fans kannten ihn aus "Das Leichenhaus der lebenden Toten" (1974).

Amazon-Prime-Mitglieder können seit Freitag die erste Staffel der Serie "Rellik" ohne weitere Zusatzkosten abrufen, der Anbieter bietet ferner seit Freitag auch die 2. Staffel von "DC's Legends of Tomorrow" für Prime-Mitglieder im Abopreis inklusive an.

TNT Serie wird die gerade in Großbritannien gestartete zweite Staffel von "The Frankenstein Chronicles" zügig ins deutsche Pay-TV bringen, bereits am 27. Dezember startet diese dort um 21.15 Uhr.

Die siebte Staffel von "Game of Thrones" wird bei TNT Serie an Silvester und Neujahr in einer Event-Programmierung gezeigt.

RTL Passion kündigt für den 3. Januar 2018 den Start der Ausstrahlung der Fantasy-Serie "Emerald City" an, die auf dem Stoff des Zauberers von Oz basiert und zehn Folgen umfasst. RTL Passion wird die Serie jeweils mittwochs um 20:15 Uhr ausstrahlen.

Kiefer Sutherland und Kim Raver waren in der Serie "24" als Jack Bauer und Audrey Raines lange Zeit ein Liebespaar, jetzt wird die Darstellerin in der laufenden Staffel von "Designated Survivor" in einer wiederkehrenden Rolle als Firmenchefin zu sehen sein. Hierzulande ist es Netflix, der die neuen Folgen immer zeitnah in der synchronisierten Fassung anbietet.

Wentworth Miller hat bekanntgegeben, dass er seine Rolle des Captain Cold in den DC-Superhelden-Serien des Senders The CW aufgeben wird, aktuell dreht er seine letzten Episoden.

Für den 2019 startenden Disney-Streamingdienst hat Lucasfilm die Idee für eine "Star Wars"-Realserie, die vor vielen Jahren für ABC geplant war, noch einmal herausgekramt. Für denselben Dienst möchte man auch eine Serie basierend auf mindestens einer Marvel-Superheldencomicserie realisieren und eine auf dem "Monster AG"-Franchise.

Promos sind online gegangen zur 5. Staffel der Serie "Marvel's Agents of S..H.I.E.L.D.", zur 8. Folge der 4. Staffel von "Z Nation", zur 7. Folge der 2. Staffel von "The Exorcist", zur 6. Folge der neuen Serie "Ghosted", zur 10. Folge der neuen Serie "The Orville" und zur 6. Folge der 6. Staffel von "Arrow".