Film- & Serien-News

News in Kürze: "The Orville", "Killjoys" & mehr

Fox schickt die Science-Fiction-Serie "The Orville" in die Verlängerung, für 2018 hat der Sender eine zweite Staffel bestellt. Es sollen erneut 13 Folgen entstehen.

Die zweite Season der Science-Fiction-Serie "Killjoys" steht ab sofort bei Netflix zum Abruf bereit.

Die erste Staffel der preisgekrönten Serie "Wishlist" des Jugendsenders funk von ARD und ZDF wird nun auch im linearen Fernsehen ausgestrahlt, und zwar in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember wird die ARD die zehn Folgen der ersten Staffel am Stück zeigen; Start ist um 23.55 Uhr.

Die Macher der Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" haben mitgeteilt, dass für die elfte Staffel der Darsteller Haley Joel Osment (Cole Sear in "The Sixth Sense") in einer Episode dabei wird.

Einen deutlichen Einbruch der Zuschauerquoten verzeichnete die zweite Folge der achten Staffel von "The Walking Dead" am letzten Wochenende in den USA, gemessen wurden 8,9 Millionen Zuschauer - was den tiefsten Stand seit Anfang der zweiten Staffel im Jahre 2012 bedeutet. Schon in der siebten Staffel hatte es mehrfach Einbrüche gegeben.

In Deutschland hat sich derweil bei NITRO am Dienstag und Mittwoch die Serie "Mr. Robert" trotz Event-Programmierung als Flop im Free-TV herausgestellt, die Einschaltquoten lagen bei den beiden ersten Folgen am Dienstag bei 0,3 Prozent - gewohnt ist man bei NITRO im Schnitt sonst 1,8 Prozent. In Zuschauern: 110.000 Zuschauer waren beim Auftakt dabei, bis zum Ende ging die Zahl auf 40.000 Zuschauer zurück.

Promos sind online gegangen zur 5. Folge der 2. Staffel von "Riverdale", zur 7. Folge der 2. Staffel von "Designated Survivor" und zur 5. Folge der 3. Staffel von "The Shannara Chronicles".