Film- & Serien-News

News in Kürze: "Riverdale", "Doctor Who" & mehr

Netflix setzt ab heute die Serie "Riverdale" fort, jeden Donnerstag stellt man eine neue Folge der zweiten Staffel zum Abruf bereit.

Die BBC plant Änderungen ab der kommenden Staffel von "Doctor Who". Die Anzahl der Folgen soll von zwölf auf zehn pro Staffel gekürzt, die Laufzeit dieser aber von rund 45 auf rund 60 Minuten verlängert werden.

Disney hat bekanntgegeben, dass der für 2020 geplante Zeichentrickfilm "Gigantic", der das Märchen "Hans und die Bohnenranke" neu erzählen sollte, gecancelt wurde.

Der britische Sender Channel 4 arbeitet unbestätigten Meldungen zufolge an einer Umsetzung von Alan Moores "V für Vendetta" als TV-Serie; der Comic (1982-1989) wurde 2005 bereits einmal fürs Kino verfilmt. Erst vor Kurzem war bekanntgeworden, dass HBO in den Staaten Moores "Watchmen" als TV-Serie umsetzen wird, auch hier gab es zuvor bereits einen Kinofilm basierend auf der gleichnamigen Comicserie.

RTL Passion hat sich die Pay-TV-Rechte an der französischen Science-Fiction-Serie "Missions" gesichert. In der Serie geht es um die angeblich erste Mars-Mission, bei der die Teilnehmer feststellen müssen, dass vor ihnen bereits andere denselben Auftrag hatten, ohne dass offenbar irgendjemand Genaueres davon weiß.  Die erste Staffel hat der Sender für 2018 eingeplant, eine zweite wurde im Heimatland der Serie bereits in Auftrag gegeben. Ein Trailer zur Serie findet sich hier.