Film- & Serien-News

News in Kürze: Ali Baba, Maleficent & mehr

Martin Campbell ("Die Legende des Zorro") hat bekanntgegeben, dass er als Nächstes die Regie bei dem Film "Treasure of Ali Baba & the 40 Thieves" übernehmen wird. Es handelt sich hierbei um die Verfilmung der "1001 Nacht"-Geschichte "Ali Baba und die 40 Räuber".

Angelina Jolie hat in einem Interview gesagt, dass man derzeit an einem Drehbuch für eine Fortsetzung von "Maleficent - Die dunkle Fee" arbeitet und sie wie wieder in der Titelrolle dabei sein wird.

Im November werden die nächsten Ehrenoscars verliehen, die vier Preisträger wurden jetzt bekanntgegeben. Unter ihnen ist der kanadische Schauspieler Donald Sutherland , der für sein Lebenswerk als Schauspieler geehrt wird. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Klute" (1971), "Wenn die Gondeln Trauer tragen" (1973), "Der Tag der Heuschrecke" (1975), "Der Adler ist gelandet" (1976), "Die Körperfresser kommen" (1977) und "Die Nadel" (1981). Für sein Lebenswerk als Kameramann wird Owen Roizman geehrt, der US-Amerikaner verantwortete unter anderem "Brennpunkt Brooklyn" (1971), "Die drei Tage des Condor" (1975), "Tootsie" (1982), "Die Addams Family" (1991) und "Wyatt Earp - Das Leben einer Legende" (1994).

Shia LaBeoufs Rolle des Henry "Mutt" Williams kommt im fünften "Indiana Jones"-Film nicht vor, dies hat jetzt der Drehbuchautor David Koepp verlauten lassen.

Laut einem Bericht von "Making Star Wars" wird der Millennium Falke im kommenden Han-Solo-Solo-Film deutlich neuer und aufgeräumter aussehen, zudem wird man erfahren von wem Solo das Schiff bei einem Kartenspiel gewonnen hat; der Film kommt 2018 in die Kinos. Wer sich die Zeit bis dahin beschäftigen und ihn "in echt" haben will: Ab dem 1. Oktober bietet LEGO ihn an - zusammengebaut ist er dann 84 Zentimeter lang. Kostenpunkt: rund 800,00 EUR.

Neues von der Neuverfilmung des Comics "The Crow", der seit vielen Jahren in Arbeit ist: Sony soll ihn international in die Kinos bringen. Angeblich soll nach wie vor Jason Momoa für die Titelrolle im Gespräch sein; wann der Film in die Kinos kommt ist weiterhin offen.