Film- & Serien-News

News in Kürze: Kino-Charts, "Twin Peaks" & mehr

"Planet der Affen: Survival" ist in den deutschen Kino-Charts neu auf Platz 1 eingestiegen und hat "Ich - Einfach unverbesserlich 3" auf Platz 2 verdrängt. "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" steht weiterhin auf Platz 3 und "Spider-Man: Homecoming" ist von Platz 5 auf Platz 8 gefallen.

"Der Dunkle Turm" konnte in den US-Kino-Charts neu auf Platz 1 einsteigen; dafür reichte am vergangenen Wochenende die Einnahme von 19,5 Millionen US-Dollar. "Spider-Man: Homecoming" ist von Platz 5 auf Platz 6 gefallen und für "Planet der Affen: Survival" ging's runter von Platz 6 auf Platz 9. Das Schlusslicht der Top 10 bildet  "Ich - Einfach unverbesserlich 3".

Am Wochenende lief in den USA die 13. Folge der neuen "Twin Peaks"-Staffel. Diese Folge wollte hierzulande auch Sky parallel wie gewohnt anbieten. Praktisch hat man aber die 14. Folge zum Abruf gestellt. Mittlerweile hat man die Episode aber offline genommen.

Die Macher von "Supernatural" haben bekanntgegeben dass die Backdoor-Pilotfolge zur geplanten Spin -off-Serie "Wayward Sisters" noch in der ersten Hälfte der 13. Staffel und damit dieses Jahr gezeigt wird; es handelt sich voraussichtlich um die zehnte Folge der Staffel.

Die siebte Staffel von "Once Upon a Time - Es war einmal" wird die böse Königin, Rumpelstilzchen und Hook durch einen neuen Fluch in die Stadt Seattle verschlagen, dort werden sie neue Identitäten annehmen - so wird aus der bösen Königin eine Barbesitzerin.

Promos sind online gegangen zur 13. Folge der letzten Staffel von "Teen Wolf", zur 5. Folge der letzten Staffel von "The Strain", zur 5. Folge der 7. Staffel von "Game of Thrones" und ein Promo ging online zu den Serien von Fox in den USA ab Herbst.