Film- & Serien-News

News in Kürze: Robert Hardy ist gestorben & mehr

Der englische Schauspieler Robert Hardy ist heute im Alter von 91 Jahren gestorben. Von 1977 bis 1990 verkörperte er den Tierarzt Siegfried Farnon in der TV-Serie "Der Doktor und das liebe Vieh", in den Harry-Potter-Filmen spielte er den Zaubereiminister Cornelius Fudge. 

Glen Mazzara, der Showrunner der Staffeln 2 und 3 von "The Walking Dead" und zuletzt für die Horror-Serie "Damien" verantwortlich, wird bei der geplanten Serie "The Dark Tower" als Showrunner fungieren. Die Serie wird den Fokus auf das vierte Buch der Reihe von Stephen King legen, "Glas", das quasi als eine Art Prequel angesehen werden kann und somit eine zum Teil andere Rollenbesetzung ermöglicht als bei dem Spielfilm "Der Dunkle Turm", der morgen in den USA startet. Geplant sind 10 bis 13 Episoden, die Produktion ist für 2018 in Vorbereitung; die Macher suchen aktuell noch einen Partner für de Ausstrahlung.