Film- & Serien-News

News in Kürze: "Black Lightning", "Timeless" & mehr

The CW schickt "Black Lightning" in Serie. Nach "Arrow", The Flash", "DC's Legends of Tomorrow" und "Supergirl" wird dies somit die Superhelden-Serie des Senders sein, die im Herbst starten wird; einen Pilotfilm hatte man unlängst geordert. Die Ursprünge des dunkelhäutigen Superhelden gehen bis in die 70er Jahre zurück; ältere Genre-Fans hierzulande kennen ihn aus den Ehapa-Comics, wo er Mitglied des Batman-Teams war.

NBC wird die Science-Fiction-Serie "Timeless" nicht verlängern, die Macher hoffen aber darauf, dass Sony TV, Produzent der Serie, einen alternativen Abnehmer für die Show findet.

IM Global arbeitet zusammen mit Rebellion, die die Rechte halten, an einer "Judge Dredd"-Serie. "Judge Dredd: Mega City One" soll sich jedoch nicht wie die beiden Spielfilme auf einen Protagonisten konzentrieren, sondern gleich mehreren Vertretern der Gattung widmen.