Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

18. Mai

Die Horde
Leih-DVD
F 2009, Regie: Yannick Dahan, Benjamin Rocher, mit Eriq Ebouaney, Jo Prestia u.a.

Eine Gruppe von korrupten französischen Cops schwört blutige Rache, als ein Kollege auf brutale Weise umgebracht wird. Schon bald finden sie heraus, dass sich die Gangster in einem verlassenen Hochhaus im Norden von Paris verschanzt haben. Der Vergeltungsakt endet jedoch in einem Fiasko, als sich die Cops in der Gewalt der Verbrecher wiederfinden. Ihrem Ende ins Auge blickend, werden sie überraschend befreit – von Horden entstellter Zombies, die von nichts anderem getrieben werden als von ihrem unstillbaren Hunger.

Extras: Making of, Featurette, Fotogalerien

20. Mai

Das Haus der Verfluchten
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Michael Stokes, mit Teri Polo, Elaine Hendrix u.a.

Drei Jahre, nachdem ihr kleiner Sohn in einem Moment der Unachtsamkeit spurlos auf einer privaten Halloween-Party verschwand, zieht das Ehepaar Bryn und Paul Shaw in einen stilvollen Art-Deco-Appartementblock in jener texanischen Universitätsstadt, wo Paul einen Posten als Astronomieprofessor fand. Schon kurz nach der Ankunft vermeint die hypersensible Bryn diffuse Zeichen und die Gestalt eines geisterhaften Knaben wahrzunehmen. Beunruhigt beginnt Paul, Nachforschungen über das Haus anzustellen, und kommt zu keinem guten Ergebnis.

Die phantastische Reise ins Jenseits
Kauf-DVD
USA 1988, Regie: Frank LaLoggia, mit Lukas Haas, Alex Rocco u.a.

In dem idyllischen Städtchen Willowpoint Falls treibt seit Jahren ein grausamer Kindermörder sein Unwesen. Als der kleine Frankie bei einem Streich in der Schule eingesperrt wird, sieht er die geisterhafte Erscheinung eines Mädchens, das von einem Unsichtbaren ermordet und weggetragen wird, wobei der Mann einen Ring verliert. Später kehrt der Mörder tatsächlich zurück, entdeckt Frankie und würgt ihn fast zu Tode. Nachdem es ihm wieder gut geht, hat Frankie öfter die Erscheinung des kleinen Mädchens, den Geist eines der Opfer, der ihn schließlich auf die Spur des Mörders führt. Nach einer dramatischen Verfolgungsjagd stürzt der Mann, der beste Freund von Frankies Vater, die Klippen hinunter.

Monster
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Erik Estenberg, mit Sarah Lynch, Erin Sullivan u.a.

Es ist der 17. Januar 2003: Zwei amerikanische Nachrichtenleute filmen nach einem massiven Erdbeben in Tokyo den wahren Grund für die vermeintliche "Natur"-Katastrophe: Offensichtlich lebt da unter der Oberfläche der pulsierenden Großstadt ein überdimensionaler Octopus, der es anscheinend leid ist, sein Dasein nur im Untergrund zu fristen. Das Wesen sucht den Weg an die Oberfläche und alles was sich in seinen Weg stellt sollte sich darauf einstellen, große Schwierigkeiten zu bekommen!

Sherlock Holmes
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Rachel Goldenberg, mit Gareth David-Lloyd, Dominic Keating u.a.

Im Jahr 1940: Die bekannten Romanfiguren Sherlock Holmes und sein getreuer Helfer Watson bekommen es mit riesigen furchteinflößenden Monstern zu tun, die London attackieren. Woher kommen diese Wesen so plötzlich? Und besteht vielleicht zwischen ihnen und dem Bösewicht Jack in seiner Raketenrüstung ein Zusammenhang? Holmes und Watson nehmen die Ermittlungen und den mutigen Kampf zur Rettung Londons auf. Mit viel List und Tücke erleben sie dabei so manches Abenteuer und Dank viel Geschick und Köpfchen können sich die Herren iden Kampf gegen die schrecklichen Kreaturen wagen. Ob dieser wohl erfolgreich sein wird?

Surrogates – Mein zweites Ich
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Jonathan Mostow, mit Bruce Willis, Radha Mitchell u.a.

Die Zukunft findet jetzt statt: Die Menschen verlassen ihre Häuser nicht mehr, sondern schicken stattdessen ihre besser aussehenden Roboter-Avatare auf die Straßen. Verbrechen ist seither quasi nicht mehr existent. Als zwei Roboter und mit ihnen ihre menschlichen Vorbilder getötet werden, wird der FBI-Agent Greer mit seiner Kollegin Peters auf den Plan gerufen – oder besser gesagt: ihre Surrogate. Doch erst als Greer auf eigene Faust aus Fleisch und Blut zu ermitteln beginnt, kommt er weiter und stößt auf eine weit reichende Verschwörung.

Extras: Featurettes, Musikvideo

21. Mai

Feast III – The Happy Finish
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: John Gulager, mit Jenny Wade, Martin Klebba u.a.

Die Überlebenden aus "Feast II" machen sich auf in die Stadt, dem einzigen noch sicheren Ort. Doch der Weg dahin führt durch die Kanalisation, die nur so vor Monstern wimmelt. Als sie jedoch vom Nest der Kreaturen erfahren, entscheiden sich die Überlebenden das Böse ein für allemal zu vernichten. Hilfe bekommen sie dabei von dem seltsamen Propheten Short Bus Gus, der in der Lage scheint, die bösen Kreaturen zu bändigen. Mit dem neu aufkeimenden Selbstvertrauen kämpft sich die Gruppe durch Horden von Monstern, in der Hoffnung am Ende einen Sieg davontragen zu können.

Smallville- Season 8 Box
Kauf-DVD

Die komplette achte Staffel in einer Box.

The Descent 2 – Die Jagt geht weiter
Kauf-DVD
GB 2009, Regie: Jon Harris, mit Shauna MacDonald,Natalie Mendoza u.a.

Ohne Erinnerungen und schwer traumatisiert wacht die Höhlenkletterin Sarah im Krankenhaus auf. Der örtliche Sheriff Vaines und sein Deputy stehen vor einem Rätsel und sind misstrauisch. Zu sechst waren Sarah und ihre Freundinnen vor ein paar Tagen zu einer gewagten Höhlentour aufgebrochen, doch nur sie überlebte. Alle Indizien sprechen gegen die junge Frau und die Behörden zwingen sie, sich dem Rettungsteam anzuschließen, das sich auf den Weg in das abgelegene Höhlensystem macht. Nicht wissend, dass sie direkt ins Verderben hinabsteigen, dämmert der Truppe bald, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Nach und nach kehren nicht nur Sarahs schreckliche Erinnerungen zurück – auch das unterirdische Grauen zeigt erneut sein blutrünstiges Gesicht…

Extras: Interviews mit Cast & Crew, B-Roll, Featurette, Deleted Scenes, Making Of, Audiokommentar mit Cast & Crew
Hinweis. Neben einer ungeschnittenen kJ-Fassung erscheint eine geschnittene FSK-16-DVD

Quelle: video.de