Film- & Serien-News

Gestorben: Bill Paxton (1955-2017)

Bill Paxton ist tot, er wurde 61 Jahre alt. Der US-amerikanische Schauspieler ist gestern während einer Operation, bei der Komplikationen auftraten, gestorben. Paxton sah man zunächst ab Mitte der 70er Jahren in eher wenig tragenden Nebenrollen aber in dafür unzähligen Filmen wie "Straßen in Flammen" (1984), "Terminator" (1984), "Aliens - Die Rückkehr" (1986) oder "Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt" (1990). 1992 hatte er dann drei Hauptrollen in drei Filmen; in "One False Move", in "Scary - Horrortrip in den Wahnsinn" und in "Trespass". Ab 1993 sah man ihn dann wieder eher in Nebenrollen, allerdings waren die größer als zu Beginn seines Schaffens; "Tombstone" (1993) und "Apollo 13" (1995) seien hier stellvertretend genannt. Die Hauptrolle spielte er dann wieder in der Fernsehserie "Big Love", die von 2006 bis 2011 lief. In der Serie "Marvel's Agents of SHIELD" war er als Agent John Garrett zu sehen. Wieder in einer Hauptrolle zu sehen war er seit Anfang Februar in der Fernsehserie "Training Day" in den Staaten, von der bisher vier Episoden ausgestrahlt wurden.