Film- & Serien-News

Goldene Himbeere: Batman & Superman triumphieren

Auch dieses Jahr wurden die Goldenen Himbeeren am Tag vor der Oscar-Verleihung verliehen. "Batman v Superman: Dawn of Justice" (Drehbuch von Chris Terrio und David S. Goyer, basierend auf den Charakteren des DC Comics) "gewann" in der Kategorie Schlechtestes Drehbuch, Jesse Eisenberg wurde in der Sparte Bester Nebendarsteller für die Darstellung des Lex Luthor in "Batman v Superman: Dawn of Justice" berücksichtigt, zum Schlechtesten Leinwandpaar gekürt wurden Ben Affleck und sein ziemlich bester Feind Henry Cavill für ihre Arbeit in demselben Streifen und ebendieses Machwerk räumte dann noch den Preis in der Sparte Schlechteste Neuverfilmung oder Fortsetzung ab. Insgesamt war "Batman v Superman: Dawn of Justice" mit acht Nominierungen ins Rennen gegangen. Alle Nominierungen, alle Gewinner: hier.