Film- & Serien-News

News in Kürze: "The Shannara Chronicles", "Orphan Black" & mehr

In Neuseeland gestartet sind die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Fantasy-Serie "The Shannara Chronicles". In der zweiten Staffel, die ein Jahr nach dem Ende der Handlung der ersten spielt, wird Jagd auf alle gemacht, die Magie praktizieren. Neben den bereits bekannten Darstellern wurden einige neue Darsteller gecastet unter anderem Malese Jow ("The Flash").

Einen Termin für die fünfte und letzte Staffel der Serie "Orphan Black" für den US-amerikanischen und kanadischen TV-Raum ist bekanntgeworden, ab Juni wird die Serie dort gezeigt. In der Staffel wird es um das Thema Unsterblichkeit beziehungsweise Lebensverlängerung gehen.

In deutscher Erstausstrahlung zeigt SUPER RTL am kommenden Samstag um 20.15 Uhr das Superhelden-Highlight "Gerechtigkeitsliga - Gefängnisausbruch in Gotham City"; ein Promo ging hier online.