Film- & Serien-News

Tipp: "Mr. Robot"

RTL Crime zeigt ab morgen "Mr. Robot" als deutsche TV-Premiere. Jeden Mittwoch um 20.15 Uhr zeigt man immer eine Folge. Der Sender: Tagsüber arbeitet der talentierte Programmierer Elliot Alderson als Angestellter einer IT-Sicherheitsfirma, nachts entpuppt er sich als genialer Hacktivist und versucht damit die Menschen um sich herum zu schützen. Im Darknet trifft das menschenscheue Genie auf eine anarchistische Untergrundorganisation, deren Anführer, Mr. Robot, den jungen Programmierer für seine Zwecke rekrutieren will. Zunächst beeindruckt von dessen Absichten, die zerstörerischen Großkonzerne zu vernichten, steht er plötzlich zwischen den Fronten. Denn er soll sich in das Sicherheitssystem der Firma hacken, für die er arbeitet. Ehe er sich versieht, gerät er in einen Kreislauf, aus dem es kein Entkommen mehr gibt…