Film- & Serien-News

Tipps: "Outcast", "Person of Interest" & "Wayward Pines"

ZDFneo zeigt ab morgen die Horror-Serie "Outcast" als deutsche Free-TV-Premiere. Jeden Dienstag um 22.30 Uhr zeigt man eine Folge. Der Sender: Kyle Barnes war scheinbar sein Leben lang von besessenen Menschen umgeben. In der kleinen Stadt Rome lebt er allein und abgeschieden im verwahrlosten Haus seiner Mutter. Durch Zufall erfährt er im Supermarkt von dem Jungen Joshua, der von Reverend Anderson exorziert wird. Als er sich entschließt, den Reverend bei dem Exorzismus zu unterstützen, holt ihn seine traumatische Vergangenheit wieder ein. Der Dämon, von dem Joshua besessen ist, scheint Kyle zu kennen. Das veranlasst ihn dazu, sich dem Bösen zu stellen, das seine Vergangenheit beeinflusst hat, bevor es weiterhin sein Leben zerstört. Denn die Beziehung zu seiner Familie hat in der Vergangenheit stark darunter leiden müssen, und das Böse ist der Grund dafür, weshalb er nicht bei seiner Familie leben kann.

RTL zeigt ab morgen als deutsche Free-TV-Premiere die fünfte und letzte Staffel der Serie "Person of Interest". Jeden Dienstag um 23.10 Uhr sendet man eine Folge. Der Sender: Aus, vorbei, völliger Shutdown: "Die Maschine" scheint Geschichte - und ihr Schöpfer Finch steht vor den Trümmern seines Lebenswerks. Samaritan, die künstliche Intelligenz von Decima, ist mächtig wie nie und ihr Netzwerk undurchschaubar. Ohne das Wissen der "Maschine" sind Finch und Agent Reese machtlos. Ihre einzige Chance ist der Source Code, den sie kurz vor dem Totalzusammenbruch retten konnten...

Bei ZDFneo startet morgen die Science-Fiction-Serie "Wayward Pines". Jeden Dienstag ab ca. 23.20 Uhr zeigt man immer zwei Folgen als deutsche Free-TV-Premiere. Der Sender: Nach einem Autounfall wacht der Secret Service Agent Ethan Burke im Krankenhaus der mysteriösen Kleinstadt Wayward Pines auf. Er ist auf der Suche nach zwei vermissten Kollegen. Als seine Frau von dem Unfall hört macht sie sich Sorgen und wartet vergeblich auf weitere Lebenszeichen. Zur selben Zeit beschließt Ethan, aus dem Krankenhaus zu fliehen, denn nicht nur die Krankenschwester macht auf ihn einen verstörenden Eindruck. Während Ethan versucht zu verstehen, wo er gelandet ist, trifft er auf die Kellnerin Beverly. Sie zeigt sich hilfsbereit und gibt ihm ihre Adresse. Als er sie in ihrem heruntergekommenen Haus aufsucht, macht er eine grausame Entdeckung: Er findet den Leichnam seines verschwundenen Kollegen Bill. Für Ethan beginnt die gefährliche Suche nach Antworten.