Film- & Serien-News

News in Kürze: "The Handmaid's Tale" & Neues von The CW

Für den 26. April kündigt Hulu den Start der Serie "The Handmaid's Tale" an, ein Teaser-Trailer ist hier online gegangen. Joseph Fiennes und Elisabeth Moss werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Die Serie basiert auf dem Roman "Der Report der Magd" der kanadischen Schriftstellerin Margaret Atwood. 1990 wurde der Stoff bereits einmal unter dem Titel "Die Geschichte der Dienerin" von Volker Schlöndorff verfilmt.

Noch bevor überhaupt ein Ende der aktuellen TV-Saison in den Staaten absehbar ist, hat The CW die ersten Serien um weitere Staffeln verlängert. "Supernatural" bekommt eine  dreizehnte, "Arrow" eine sechste, "The Flash" eine vierte "DC's Legends of Tomorrow" und "Supergirl" jeweils eine dritte. Keine Aussagen auf einer Pressekonferenz wurden gemacht bezüglich Nachschub für die Serien "iZombie", "The 100" und "The Originals".

The CW hat für 2018 eine "Constantine"-Zeichentrickserie angekündigt, im Original wird Matt Ryan der Figur die Stimme leihen. Dieser verkörperte sie auch in der kurzlebigen NBC-Serie und bei einem Gastauftritt in "Arrow". Geplant sind kurze Episoden, die zwischen 5 und 10 Minuten lang sind und die auf CW Seed laufen werden.