Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

10. Mai

Monster
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Erik Estenberg, mit Sarah Lynch, Erin Sullivan u.a.

Es ist der 17. Januar 2003: Zwei amerikanische Nachrichtenleute filmen nach einem massiven Erdbeben in Tokyo den wahren Grund für die vermeintliche "Natur"-Katastrophe: Offensichtlich lebt da unter der Oberfläche der pulsierenden Großstadt ein überdimensionaler Octopus, der es anscheinend leid ist, sein Dasein nur im Untergrund zu fristen. Das Wesen sucht den Weg an die Oberfläche und alles was sich in seinen Weg stellt sollte sich darauf einstellen, große Schwierigkeiten zu bekommen!

Sherlock Holmes
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Rachel Goldenberg, mit Gareth David-Lloyd, Dominic Keating u.a.

Im Jahr 1940: Die bekannten Romanfiguren Sherlock Holmes und sein getreuer Helfer Watson bekommen es mit riesigen furchteinflößenden Monstern zu tun, die London attackieren. Woher kommen diese Wesen so plötzlich? Und besteht vielleicht zwischen ihnen und dem Bösewicht Jack in seiner Raketenrüstung ein Zusammenhang? Holmes und Watson nehmen die Ermittlungen und den mutigen Kampf zur Rettung Londons auf. Mit viel List und Tücke erleben sie dabei so manches Abenteuer und Dank viel Geschick und Köpfchen können sich die Herren iden Kampf gegen die schrecklichen Kreaturen wagen. Ob dieser wohl erfolgreich sein wird?

12. Mai

Gamer
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor, mit Gerard Butler, AmberValletta u.a.

Was, wenn ein Spiel grausame Wirklichkeit wird? Milliardär Ken Castle istErfinder von "Slayers", einem perfiden Online-Game, in dem zum TodeVerurteilte zu realen Spielfiguren werden. In riesigen Wettkampfzonen tretensie als moderne Gladiatoren auf Leben und Tod an. Von Spielernfremdgesteuert, kämpfen sie gegen ihren Willen und ohne Kontrolle über das,was sie tun. Kable ist unangefochtener Held dieser Cyber-Arena. Von demTeenager Simon kontrolliert und von Millionen von Zuschauern weltweit liveverfolgt, hat er das tödliche Spiel am längsten überlebt. Doch um sein Lebenund auch das seiner Frau Angie und seiner Tochter zu retten, muss er CastlesSpiel entkommen. Als die Untergrundbewegung "Humanz" zu Kable Kontaktaufnimmt, scheint es endlich einen Ausweg aus dieser Hölle zu geben.

Hinweis: Neben einer kJ-Fassung wird eine geschnittene FSK-16-DVD erscheinen
Extras: Interviews, Featurettes

Howling V – Das Böse kehrt zurück
Lauf-DVD
USA 1989, Regie: Neal Sundström, mit Philip Davis, Victoria Catlin u.a.

Neun, sich fremde Menschen, kommen in einem einsam gelegenen Burghotel zur Wiedereröffnungsfeier des Hauses zusammen. Ein Schneesturm schneidet die Gruppe von der Außenwelt ab. Gastgeber Count Istvan gibt sich charmant, verbirgt aber die wahre Absicht hinter der Einladung: Die Mauern des Anwesens bergen ein uraltes Geheimniss. Einer der Gäste ist Nachkomme eines Werwolfgeschlechts. Dieser soll gefunden und getötet werden. Die Nacht wird grausam, mehrere Gäste werden brutal ermordet. Der Werwolf ist unter ihnen und wird der letzte Überlebende sein .

Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Paul Weitz, mit John C. Reilly, Josh Hutcherson u.a.

Gemeinsam mit seinem besten Freund Steve besucht der 14jährige Darren den kuriosen Mitternachtszirkus und trifft auf den Spinnenbeschwörer Larten Crepsley, der in Wahrheit ein echter Vampir ist. Crepsley verwandelt Darren zur Hälfte in einen untoten Blutsauger, der damit zu einem unfreiwilligen Neuzugang in der grotesken Gemeinschaft umherziehender Artisten des Sonderbaren wird, die vom Schlangenjungen über den Wolfsmenschen und dem riesigen Marktschreier bis zur bärtigen Lady reicht. Mit seinen neugewonnenen Vampirkräften erkundet Darren ab sofort die ungeahnte Welt der Dunkelheit und sorgt aus Versehen dafür, dass ein 200 Jahre alter Waffenstillstand zwischen zwei feindlichen Vampirfamilien gebrochen wird. Inmitten eines tödlichen Vampirkrieges muss er nun ums Überleben und um den Rest Menschlichkeit in ihm kämpfen.

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes

Pulse 3
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Joel Soisson, mit Noureen DeWulf, Rider Strong u.a.

Fast zehn Jahre sind seit den Ereignissen in "Pulse 2" vergangen. Der Virus wütet immer noch und die kleine Justine, mittlerweile zum Teenager herangewachsen, lebt nun mit ihrer Pflegefamilie in einem Flüchtlingslager. Als sie in einem Auto einen alten Laptop findet, kann sie nicht widerstehen und sie loggt sich ins Internet ein. Online wartet bereits ein geheimnisvoller Fremder auf sie, der sich Adam nennt. Er will, dass Justine ihn besucht. Der einzige Haken: Sie muss zurück in ihre Heimatstadt. Justine macht sich auf den langen, gefährlichen Weg dorthin zurück, wo die Katastrophe begann. Doch was sie dort erwartet, übersteigt ihre schlimmsten Vorstellungen.

Sauna – Wash Your Sins
Leih-DVD
Finnland/Tschechien 2008, Regie: Antti-Jussi Annila, mit Ville Virtanen, Tommi Eronen u.a.

1595: Der langandauernde Krieg ist endlich beendet. Die Brüder Knut und Erik sind Mitglieder der Kommission, die die Grenze zwischen Finnland und Russland markiert. Im Zuge dieser Aufgabe begehen sie eine schreckliche Sünde: Sie überlassen ein junges Mädchen einem fürchterlichen Tod. Als sie später eine noch nicht kartografierte Sumpflandschaft durchqueren, taucht der Geist des Mädchens auf und verfolgt sie. Aus dem Antlitz der Erscheinung quillt endlos Schmutz. In der Sauna eines namenlosen Dorfs finden die beiden Unterschlupf. In diesem geheimnisvollen Ort kann man sich von allen Sünden reinwaschen. Knut und Erik betreten die Hütte auf der Suche nach Vergebung ...

Whitechapel – Jack the Ripper ist nicht zu fassen
Leih-DVD
GB 2008, Regie: S.J. Clarkson, mit Rupert Penry-Jones, Steve Pemberton u.a.

Joe Chandler, ein junger Absolvent der Polizeiakademie, genießt dasWohlwollen des Londoner Polizeichefs. Vor seinem Aufstieg in denhöheren Dienst soll er sich in seinem ersten Mordfall bewähren.Doch Chandler ist trotz seiner Ambitionen noch unerfahren, einTheoretiker – und wird von seiner Einheit zunächst nicht akzeptiert.Der erste Mord ist noch nicht aufgeklärt, da folgt bereits ein zweiterbestialischer Anschlag auf eine junge Frau. Die Ähnlichkeit mit den nieaufgeklärten Morden des legendären Serienkillers Jack the Ripperist dabei äußerst verblüffend. Handelt es sich etwa um einen Ripper-Imitator? Joe Chandler ist davon überzeugt, vor seinen Kollegen steht ernun aber erst recht als ahnungsloser und unbedarfter Anfänger da.Scheitern Chandler und sein Team wie auch schon seine Kollegen vorüber 100 Jahren oder gelingt es ihnen, den Serienkiller zu stoppenund die Mordserie aufzuklären?

Quelle: video.de