Comic-News

News in Kürze: "The Boys", LTB & mehr

Während Amazon noch an einer Serien-Umsetzung von "The Boys" arbeitet, erscheint bei Panini in der kommenden Woche der zweite Band der "Gnadenlos-Edition", in der man die Serie neu auflegt. Er enthält die US-Hefte 15 bis 30, erscheint als Hardcover und hat fast 400 Seiten Umfang. Das Cover und mehr Infos zum Inhalt finden sich hier.

Was wäre Entenhausen ohne Geldspeicher? Und was wäre der Geldspeicher ohne seinen Hügel mit den vielen freundlichen Warnschildern? Wer sich da bis zur Tür des Speichers traut, ist schon von der mutigeren Sorte. Weniger Mut bedarf es, das neue LTB zu lesen, denn hier erwartet den Leser nur Gutes! Die Ausgabe 505 erscheint in der kommenden Woche, mehr zum Inhalt und das Cover finden sich hier.

Bis Oktober plant Kult Comics elf neue Comic-Bände. Der Schwerpunkt liegt bei der Herausgabe von Gesamtausgaben. Neben der Fortführung von unter anderem "Tunga" kündigt man auch neue Serien an. Michael Hüster hat Michael Beck zum kommenden Programm befragt, die Fragen und Antworten finden sich auf der Website vom PPM-Vertrieb, hier.

Seit 1977 hat der Autor Peter Menningen für zahlreiche Comicserien die Texte geschrieben, seit geraumer Zeit finden sich auf comic.de seine "Memoiren". Im neuesten Bericht blickt er im 2. Teil auf seine Arbeit bei den "Gespenster-Geschichten" bei Bastei zurück, hier.