Comic-News

News in Kürze: "Secret Empire", Marvel-Tag & mehr

Diesen Monat startet bei Panini die neue Serie "Secret Empire", in der die Realität von Captain America komplett neu geschrieben wurde. Er fungiert nicht nur als Chef der amerikanischen Regierungsbehörde SHIELD, sondern vor allem auch als Agent der faschistischen Organisation Hydra! Nun ist die Zeit gekommen, da Steve Rogers sein wahres Gesicht zeigt, sich gegen seine Heldenkollegen wendet und Hydra zu absoluter Macht führt... Deadpool, Spider- Man, die Avengers, die X-Men und viele andere Marvel-Helden werden mit von der Partie sein. Das Cover zu Band 1 findet sich hier.

Am Erscheinungstag (13. Januar) von "Secret Empire" 1 findet auch der Marvel-Tag statt, in allen teilnehmenden Comic-Shops gibt es dann einen Gratis-Comic mit zwei exklusiven Spider-Man-Storys sowie einer Leseprobe zur neuen Serie "Secret Empire". Mehr Infos zum Marvel-Tag finden sich hier.

Bei Splitter ist "Rückkehr nach Belzagor" erschienen, der erste von zwei Bänden basierend auf Robert Silverbergs "Die Mysterien von Belzagor". Christian Endres stellt den Band des französischen Szenaristen Philippe Thirault und der italienischen Zeichnerin Laura Zuccheri in einem Beitrag für "die zukunft" hier vor, hier. Dort findet sich auch eine Leseprobe des Comics.

Peter Menning berichtet weiter von seiner Arbeit bei diversen Comicverlagen. In einem zweiteiligen Bericht erzählt er den Aufstieg und Fall des Internet-Portals "FunOnline" von Ehapa aus seiner Sicht. Teil 1 findet sich bei comic.de hier und Teil 2 hier.