DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

6. April

Die Jagd nach der Heiligen Lanze
Kauf-DVD
D 2010, Regie: Florian Baxmeyer, mit Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann u.a.

Das Sequel zum RTL-Film "Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen".

Extra: Audiokommentar

Saw VI – Unrated
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Kevin Greutert, mit Tobin Bell, Costas Mandylor u.a.

Jigsaws Nachfolger, Detective Hoffman, ist immer noch nicht enttarnt. Wieder startet er ein mörderisches Spiel, in dem sich seine Opfer zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Doch gelten Jigsaws Spielregeln noch, oder handelt Hoffman längst auf eigene Rechnung? In der neuen Runde macht sich Jigsaws Witwe Jill auf die Suche nach der Wahrheit. Und auch Hoffmans Kollegen begreifen, dass sie mit dem FBI-Mann Strahm den Falschen verdächtigt haben. Doch was immer die Mitspieler auch herausfinden, es gibt einen, bei dem alle Fäden zusammenlaufen: Jigsaw.

Extras: Audiokommentar mit dem Produzenten, Musikvideos

8. April

District 9
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Neill Blomkamp, mit Sharlto Copley, David James u.a.

Produzent Peter Jackson und Regisseur Neill Blomkamp haben wir einen erstaunlich innovativen Science Fiction-Actionfilm zu verdanken, der "tief in die Phantasie seiner Schöpfer blicken lässt" (Peter Travers, "Rolling Stone"). Mit grandiosen Spezialeffekten und einer gehörigen Portion Realismus tauchen wir in eine Welt ein, in der Außerirdische gelandet sind und in einen Slum am Stadtrand von Johannesburg verbannt wurden. Ein Mann lüftet das mysteriöse Geheimnis der extraterrestrischen Waffentechnologie. Bei seiner Verfolgung durch die seltsamen Gassen einer außerirdischen Barackenstadt (Shantytown) erfährt er am eigenen Leib, was es heißt, der letzte Außenseiter auf dem eigenen Planeten zu sein.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szene, Dokumentation

Ein Engel auf Erden – Season 4 Box
Kauf-DVD

Die komplette vierte Staffel in einer Box.

Pandorum
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Christian Alvart, mit Dennis Quaid, Ben Foster u.a.

An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton und Bower aus tiefem Schlaf – ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Auf sich gestellt, bleibt den beiden nicht viel Zeit: Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Durch die engen düsteren Luftschächte macht sich Bower auf den Weg zur Brücke – die einzige Chance, dem Tod in der dunklen Unendlichkeit zu entgehen. Nur über Funk hält er Kontakt mit Payton. Doch es dauert nicht lange, bis beide feststellen, dass sie nicht allein an Bord sind .

Extras: Audiokommentare, Making of, Storyboards, Interviews

9. April

Dread
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Anthony DiBlasi, mit Jackson Rathbone, Elissa Dowling u.a.

Die drei Studenten Quaid, Stephen und Cheryl starten ein Projekt, das sich mit Furcht beschäftigt. Zu diesem Zweck sucht das Trio auskunftsfreudige Menschen, die über ihre tiefsten Ängste und persönlichen Dämonen sprechen wollen. Doch weder Stephen noch Cheryl ahnen, dass dies für Quaid nur die Vorstufe ist. Er möchte die Studie noch weiter ausreizen: Denn er glaubt, dass man Ängste nur überwinden kann, wenn man mit ihnen konfrontiert wird. Oder aber man zerbricht an ihnen. Und um sein Experiment zum Erfolg zu führen, schreckt Quaid nicht davor zurück, Stephen und Cheryl die Hölle auf Erden erleben zu lassen.

Extras: Interviews, Making of

Final Day – Das Ende der Welt
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: David Michael Latt, mit Brittany Murphy, Eriq La Salle u.a.

Völlig unerwartet überrascht ein gigantisches Erdbeben die USA. Seismologin Amy Lane bricht sofort auf, um im Epizentrum in Kentucky nach den Ursachen für diese Katastrophe zu forschen. Dort rettet sie den verunglückten Minensprenger Boomer. Gemeinsam müssen sie feststellen, dass dieses Beben erst der Anfang einer ganzen Kette von Katastrophen ist. In der Erdplatte hat sich ein gewaltiger Riss gebildet, der nicht nur den ganzen amerikanischen Kontinent bedroht, sondern die ganze Welt. Und dieser Riss breitet sich rasend schnell aus. Amy und Boomer müssen nun schnellstens einen Weg finden, um die Zerstörung der gesamten Zivilisation zu verhindern...

Extras: Featurette, Audiokommentar

Perkins 14
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Craig Singer, mit Patrick O´Kane, Michael Graves u.a.

Vor zehn Jahren sind in kleinen Stadt Stone Cove 14 Kinder auf mysteriöse Weise verschwunden, darunter auch der Sohn des Sheriffs Dwayne Hooper. Hooper findet heraus das die 14 Kinder die ganzen Jahre lang vom Psychiater Perkins unter unmenschlichen Bedingungen in seinem Haus in einem Kellerverlies gefangen gehalten wurden. Durch barbarische Experimente und Gehirnwäsche sind sie zu grausamen Kannibalen und rasenden zombiegleichen Raubtieren verkommen. Bei der Untersuchung des Hauses werden unbeabsichtigt die Käfige geöffnet und über die Kleinstadt bricht die Hölle auf Erden herein.

Snuff Massacre – Skeleton Crew
Leih-DVD
Finnland 2009, Regie: Tommi Lepola, Tero Molin, mit Rita Suomalainen, Steve Porter u.a.

Finnland. Die Irrenanstalt nahe der russischen Grenze wurde in den 70er Jahren geschlossen, nachdem herausgekommen war, dass der Leiter, Dr. Anderson, mit den Insassen seine privaten Snuffvideos drehte. 30 Jahre später. Eine kleine amerikanische Filmcrew kommt an den Ort der Tragödie, um hier einen Horrorfilm über das Massaker zu drehen. Für Regisseur Steven ist es der erste Film, doch hat er das Glück, den finnischen Shootingstar Lisa für die Hauptrolle zu gewinnen. Die Dreharbeiten verlaufen planmäßig, doch dann entdecken Mitarbeiter im Keller etwas Schreckliches! Die Originalfilme von Dr. Anderson – und seine 8mm-Kamera. Steven ist begeistert, nun kann er mithilfe der Filme ein Meisterwerk produzieren! Schon bald muss die Filmcrew bemerken, dass sie nicht nur einen Horrorfilm produzieren, sondern dass sie selbst mitten in einem stecken...

The Devil's Ground
Leih-DVD
Kanada 2008, Regie: Michael Bafaro, mit Daryl Hannah, Leah Gibson u.a.

Carrie ist alleine mit ihrem Auto unterwegs, als sie auf die verstörte und panische Amy stößt. Sie scheint die einzige Überlebende eines schlimmen Massakers zu sein, das in den Wäldern passierte. Carrie entdeckt, dass Amy in tödliches Geheimnis in sich birgt – und der unaussprechliche Horror hat noch lange kein Ende erreicht...

Wyvern – Rise of the Dragon
Leih-DVD
USA/Kanada 2009, Regie: Steven R. Monroe, mit Nick Chinlund, Erin Karpluk u.a.

Dass die globale Erwärmung der Menschheit Probleme bereiten, wird bekommen besonders die Bewohner von Nord-Alaska zu spüren. Denn hier befreite sich eine Kreatur aus dem schmelzenden Eis, die man eigentlich nur aus dem Bereich der Fabelwesen kannte: Ein Flugdrache. Und dieses Reptil, dass man vor tausend Jahren in Nordeuropa ehrfurchtsvoll Wyvern nannte, ist äußerst hungrig nach frischem Menschenfleisch. Um sich und seine Mitmenschen von diesem blutrünstigen Monster zu befreien, schmiedet der Trucker Jake Sutter den verwegenen Plan, die Eier des Wesens aus dessen Nest zu stehlen, um diese dann als Köder für eine tödliche Falle zu verwenden. Doch der Wyvern ahnt instinktiv, dass sein Nachwuchs in Gefahr ist...

Quelle: video.de