DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

12. Januar

11/11/11
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Keith Allan, mit Jon Briddell, Erin Coker u.a.

Jack und Melissa ziehen mit ihrem kleinen Sohn Nat in ein neues Haus in einer neuen Stadt. Nat ist ein verschlossener Knabe, hinter dessen unfreundlicher Fassade sich noch tiefere Abgründe verbergen, als alle Eltern ahnen. Doch selbst den Eltern fällt auf, dass sich erstens merkwürdige Vorkommnisse in der Umgebung häufen und zweitens diverse fremde Erwachsene an ihrem Filius unnatürlich hohes Interesse zeigen. Vielleicht hilft ja eine Nanny wie die attraktive Denise. Als Vater ahnt, dass unter seinem Dach eine okkulte Verschwörung abgeht, ist es bereits zu spät.

Extra: Making of

Altitude – Tödliche Höhe
Kauf-DVD
Kanda/USA 2010, Regie: Kaare Andrews, mit Jessica Lowndes, Julianna Guill u.a.

Die junge Pilotin Sara plant einen letzten gemeinsamen Ausflug mit ihren Freunden, bevor sie nach Montreal umziehen wird. Anstatt jedoch mit dem Auto zu fahren, hat sie kurzerhand eine Cessna gechartert und ihren neuen, etwas merkwürdigen Freund Bruce ebenfalls eingeladen. Schon kurz nach dem Start kommt es zu einer technischen Fehlfunktion der Maschine. Doch das ist erst der Anfang: Der Treibstoff wird knapp, und die Stimmung unter den fünf Passagieren ist zum Zerreißen gespannt. Als letzten Ausweg wagt Cory den Versuch, in schwindelerregender Höhe von außen das Höhenruder zu reparieren. Doch in der unbekannten Höhe, außerhalb des Fliegers, sind andere übernatürliche Kräfte am Werk, die den Flug zu einem wahren Überlebenskampf machen.

Extras: Behind the Scenes, Interviews

Paladin – Der Drachenjäger
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Anne K. Black, mit Richard McWilliams, Nicola Posener u.a.

Will Shepherd lebt ein einfaches und zurückgezogenes Leben in den Bergen. Eines Tages wird sein Vater dort von einem Drachen getötet. Auf Rache sinnend, macht sich Will auf den Weg zu Baron Sterling. Von diesem will er sich zum Ritter ausbilden lassen, um dann dem Monster von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten. Als Will sich dessen Tochter Kate nähert, beginnt er ihre geheimnisvollen magischen Kräfte zu entdecken. Unterdessen versucht der adlige Rogan, der auch um Sterlings Tochter buhlt, mit dem Baron zusammen den Drachen zu erlegen. Schließlich locken 1000 Goldkronen Belohnung. Will und Kate müssen die Bestie töten, sich aber auch Rogan und Sterling erwehren, um in Frieden Leben zu können...

Paranormal Investigations 3 – Tödliche Geister
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Shane Van Dyke, mit Shane Van Dyke, Erin Marie Hogan u.a.

Seltsames geschieht im Hause der Familie Finley. Samantha, die junge, hübsche Tochter von Thomas und Ellen, hat Nacht für Nacht seltsame Träume – denkt sie. Türen öffnen sich, der Fernseher geht an, und Samantha hört komische Geräusche. Als diese Dinge jedoch auch passieren als sie wach ist, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Ihre Eltern wissen sich nicht anders zu helfen, als einen Profi für paranormale Aktivitäten zu engagieren. Edgar Lauren kommt ins Haus und installiert sein Equipment. Der Geist möchte aber nicht gefilmt werden, und die Ereignisse werden dramatischer. Es tauchen blutige Fußspuren wie aus dem Nichts auf dem Boden auf, und Samantha wird nackt in der Badewanne heimgesucht. Denn der Geist will noch mehr, er will Samantha!

Snow Beast – Überleben ist alles
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Brian Brough, mit John Schneider, Jason London u.a.

Gemeinsam mit seiner rebellischen Tochter Emmy unternimmt Jim Harwood eine Expedition in die raue aber auch idyllische Wildnis der kanadischen Berge. Dort wollen sie seltene Tierarten beobachten, und Jim hofft in der Einsamkeit die schwierige Vater-Tochter-Beziehung zu entspannen. Doch auch nach mehreren Tagen haben sie noch keine Tiere gesehen. Als Jim den wahren Grund herausfindet, warum in dem Gebiet offenbar alle Tiere verschwunden sind, bleibt keine Zeit mehr zu fliehen. Eine bislang unbekannte Kreatur hat schon ihre Fährte aufgenommen, um ihren furchtbaren Hunger zu stillen. Eine fesselnde Verfolgungsjagd beginnt, und treibt Vater und Tochter an ihre geistigen und körperlichen Grenzen.

Wrong Turn 4 – Bloody Beginnings
Leih-DVD
USA/D 2011, Regie: Declan O'Brien, mit Terra Vnesa, Dean Armstrong u.a.

Vor Jahren geschahen in einer entlegenen Klinik in den Wäldern Virginias entsetzliche Dinge. Offenbar wurden an erbkranken Patienten schreckliche Forschungsversuche unternommen. Als es schließlich zum Aufstand kam, richteten die Insassen der Anstalt ein Blutbad an, dem keiner entkam. Viele Jahre später starten ein paar Freunde zu einem feuchtfröhlichen Wochenendausflug in Virginias schneebedeckte Bergregion. Spaß und Ausgelassenheit finden jedoch plötzlich ein jähes Ende, als sie in einen heftigen Blizzard geraten, der sie von der Route abbringt. Schutz vor Wind, Eis und Kälte finden die jungen Leute ausgerechnet in der mittlerweile verlassenen Klinik von einst. Noch ahnen die Freunde nicht, dass sie so alleine gar nicht sind. Ihr Kommen blieb einigen der grässlich verunstalteten Patienten von damals nicht verborgen ...

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Featurettes, Musikvideo
Hinweis: geschnittene Fassung

13. Januar

Alpha und Omega
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Anthony Bell, Ben Gluck

In einem US-Nationalpark liegen zwei Wolfsrudel in ständigem Streit. Bis eines Tages die Leitwölfe beschließen, ihre Kinder miteinander zu vermählen, um auch die Rudel zu vereinen. Doch bevor es zur Hochzeit kommen kann, entführen Wilderer die Leitwolftochter mitsamt ihrem heimlichen, rangniederen Geliebten und setzen beide in einem fernen Gehege aus. Von dort gelingt dem Paar die Flucht, doch der Weg nach Hause steckt voller Gefahren. Daheim spitzen sich derweil die Spannungen zwischen den Rudeln zu, es droht offener Krieg.

Bikini Girls on Ice
Kauf-DVD
Kanada 2009, Regie: Geoff Klein, mit Cindel Chartrand, Suzi Lorraine u.a.

Eine Gruppe heißer College Girls strandet mit dem Bus an einer verlassenen Tankstelle mitten im Nirgendwo. Noch wissen sie nicht, dass dies das Jagdrevier des amoklaufenden Mechanikers Moe ist, der bald mit seiner Axt Jagd auf die sexy Girls macht. Er hat nur ein Ziel: die heißen Bikini-Girls auf Eis legen. Meilenweit von jeder Stadt und Hilfe entfernt entbrennt ein unerbittlicher Überlebenskampf. Die Spur aus Blut und Körperteilen, die er hinterlässt, ist jedoch erst der Anfang...

Cowboys & Aliens
Kauf-und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Jon Favreau, mit Daniel Craig, Harrison Ford u.a.

Der Regisseur von Iron Man schuf das actiongeladene Science-Fiction-Abenteuer mit Daniel Craig, Harrison Ford und Olivia Wilde in den Hauptrollen. Die drei verkörpern die Einzigen, die in der Lage sind, die Welt vor einer Invasion durch Aliens zu retten. Innovative Spezialeffekte und eine einzigartige Story machen "Cowboys & Aliens" zu einem Showdown, den man gesehen haben muss!

Extras: Audiokommentar, Featurettes

Quelle: video.de