DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

18. Juli

King of the Avenue
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Ryan Comps, mit Ving Rhames, Simon Rex u.a.

Taz will unbedingt Miamis größter Drogenboss werden. Da kommt ihm das Hilfsangebot des Teufels persönlich gerade recht. Taz nimmt unbedacht dankend an und erntet den erhofften Erfolg sofort in Form von Macht, Geld und schönen Frauen. Doch der Teufel verlangt natürlich seinen versprochenen Obolus. Um den einzutreiben, schickt er seinen mächtigsten Dämonen im Körper von Norman, dem Stiefvater von Taz. Irgendwie muss Taz es schaffen, aus diesem Deal mit dem Teufel wieder unbeschadet herauszukommen...

Marcus – Der Gladiator von Rom
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Declan O'Brien, mit Eric Roberts, Kevin Stapleton u.a.

Tiberius, der tyrannische und korrupte Herrscher Roms, hat ein Problem, denn ein Zyklop dezimiert seine Bevölkerung auf brutalste und blutigste Weise. Also schickt er seinen geschicktesten General, Marcus, aus, ihn zu fangen. Dies gelingt auch, doch sowohl der Zyklop als auch Marcus landen bei den Gladiatorenspielen in der Arena. Die einstigen Gegner müssen sich verbünden, um Tiberius zu stürzen...

19. Juli

Primeval- Season 4.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der vierten Staffel in einer Box.

21. Juli

Der Plan
Kauf- Leih-DVD
USA 2011, Regie: George Nolfi, mit Matt Damon, Emily Blunt u.a.

Haben wir unser Schicksal selbst in der Hand, oder sind geheime Mächte am Werk, die unser Leben steuern? In "Der Plan" darf David Norris einen Blick in die eigene Zukunft werfen – und beschließt, sich der Vorsehung zu widersetzen.

Extras: Entfallene und erweiterte Szenen, Featurettes, Audiokommentar

Motor Home Massacre
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Allen Wilbanks, mit Shan Holleman, Nelson Bonilla u.a.

Für sieben junge Freunde soll das Wochenende einfach eine große Party werden. Sie hüpfen in ihr Wohnmobil, stocken noch einmal die Biervorräte auf und los geht’s. Der Weg führt sie in die Wälder, wo sie in einer abgeschiedenen und ruhigen Hütte einen draufmachen wollen: Sex, Bier und gute Laune. Was will man mehr? Überleben zum Beispiel. Denn die jungen Leute haben keine Ahnung, dass sie sich ins Jagdrevier eines irren Psychopathen begeben haben, der mit Nachtsichtgerät unterwegs ist und schon die Machete scharf macht, um Kopf von Körper zu trennen. Oder Schlimmeres, denn für die spaßsüchtigen Touristen wird diese Nacht zum "Motor Home Massacre"!

The Reeds
Kauf-DVD
GB 2009, Regie: Nick Cohen, mit Scarlett Alice Johnson, Geoff Bell u.a.

Sechs Freunde wollen das Wochenende mit einem Bootstrip bestreiten. Sie mieten sich die "Corsair Star" und beginnen ihre Reise durch die mit Schilfrohr bedeckten Kanäle. Schon bald wissen sie nicht mehr, wohin des Wegs, doch dann ereignet sich ein schrecklicher Unfall, der ein erstes Opfer fordert und das Boot auf Grund laufen lässt. Panik und Verzweiflung machen sich breit – und das umso mehr, da die Freunde feststellen, dass sie nicht allein sind! Nach Hause zu kommen wird für die fünf Freunde zu einer lebensbedrohlichen Herausforderung, denn sie werden von einem Maskierten und seinen Häschern gejagt. Können sie die Menschenhatz überleben?

22. Juli

Die Herrschaft der Schatten
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Brad Anderson, mit Hayden Christensen, John Leguizamo u.a.

Nach einem globalen Stromausfall scheint der Großteil der Menschheit spurlos verschwunden. Dort, wo eben noch lebendige Wesen standen, finden sich nur noch verlassene Kleiderhaufen und zurückgelassene Habseligkeiten. Lediglich eine kleine Gruppe Überlebender konnte sich aus der Finsternis in eine kleine Bar retten. Sie setzten alles daran, ihre Lichtquellen zu erhalten, um der tödlichen Dunkelheit und ewigen Nacht zu entkommen, die alles zu verschlingen scheint.

Extras: Making of, Behind the Scenes, alternative Enden

The Rite – Das Ritual
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Mikael Håfström, mit Sir Anthony Hopkins, Colin O'Donoghue u.a.

Der Seminarist Michael Kovak nimmt nur widerstrebend an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil, weil er Zweifel an dieser umstrittenen Praxis hat und sich seines eigenen Glaubens nicht sicher ist. Erst als er zur Ausbildung dem legendären Pater Lucas zugeteilt wird, der Tausende von Exorzismen durchgeführt hat, beginnt Michaels Panzer langsam aufzubrechen. Als Pater Lucas einen schwierigen Fall übernimmt, bei dem sogar seine Fähigkeiten nicht auszureichen scheinen, bekommt Michael eine Ahnung von einem Phänomen, das die Wissenschaft weder erklären noch kontrollieren kann – dieses Böse tritt derart brutal und grausig in Erscheinung, dass es Michaels Glauben in seinen Grundfesten erschüttert.

Paranormal Activity – Tokyo Night
Kauf-DVD
J 2010, Regie: Toshikazu Nagae, mit Aoi Nakamura, Noriko Aoyama u.a.

Koichi und seine Schwester Haruka leben zusammen mit ihrem Vater in einem abgelegenen Haus in der Nähe von Tokyo. Da ihr Vater die meiste Zeit unterwegs auf Geschäftsreise ist, muss sich Koichi um seine Schwester kümmern, die während einer Amerikareise einen Autounfall hatte und nun im Rollstuhl sitzt. Doch seit Harukas Rückkehr aus den Staaten ereignen sich seltsame Dinge im Haus. Koichi beschließt der Sache auf den Grund zu gehen, als die unerklärlichen Vorfälle immer drastischere Ausmaße annehmen. Er installiert heimlich eine Kamera, um alles, was während seiner Abwesenheit im Haus vor sich geht, zu filmen. Was der junge Mann dann zu sehen bekommt, geht über seine Vorstellungskraft hinaus. Ganz allmählich scheint sich ein schlimmer Verdacht zu bestätigen...

Tucker & Dale vs Evil
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Eli Craig, mit Tyler Labine, Alan Tudyk u.a.

Mit den besten Vorsätzen für ein friedliches Männer-Wochenende machen sich Tucker McGee und Dale Dobson auf den Weg zu ihrer Ferienhütte in der Wildnis West Virginias. Als sie auf dem Highway fast mit einer Gruppe Collegekids kollidieren, ahnen die gutherzigen Hinterwäldler nichts Böses. Doch genau das stellt sich ein, als sich beide Gruppen in der Einsamkeit erneut begegnen: Dales schüchterne Einfalt und die Vorbehalte der Studenten gegen das rustikale Äußere der Hillbillies lenken die Ereignisse in eine fatale Richtung. Dass Tucker und Dale die hübsche Allison vor dem Ertrinken retten, interpretiert ihre Clique als Entführungsversuch. Als die properen Camper beginnen, sich gegen die vermeintlichen Psychokiller zur Wehr zu setzen, geraten die Kumpels unfreiwillig in ein Gemetzel, in dem ein Student nach dem anderen auf skurrile Weise das Zeitliche segnet...

Wound – Beware the Beast
Leih-DVD
Neuseeland 2010, Regie: David Blyth, mit Kate O'Rourke, Te Kaea Beri u.a

Susan ist eine Frau mit einer schrecklichen Vergangenheit, welche durch die sexuellen Misshandlungen durch den eigenen Vater geprägt wurde. Die junge und aufreizende Tanya ist eine verlorene Seele, auf der stetigen Suche nach der Mutter, die sie nie kennenlernen durfte. Die Wege der beiden Frauen sind dazu bestimmt, sich zu kreuzen und zu einem surrealen Albtraum voller Wahnsinn, Inzest, Rache und Tod zu verschmelzen.

Extras: Featurette, Musikvideo

Quelle: video.de