DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

13. Dezember

Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Brad Peyton

Ex-Eliteagentin Kitty Galore will einen diabolischen Apparat einsetzen, um ihre Erzfeinde aus der Hundefraktion endlich genauso gefügig zu machen wie ihre Katzenkameraden: Erstmals sehen sich Katzen und Hunde gezwungen, gemeinsame Sache zu machen, um die globale Katastrophe zu verhindern.

Extra: Kurzfilm

16. Dezember

Road Train
Leih-DVD
Australien 2010, Regie: Dean Francis, mit Xavier Samuel, Sophie Lowe u.a.

Zwei befreundete Pärchen sind als Camper im australischen Outback unterwegs. Gefährlich wird es, als ein massiver, überlanger Sattelschlepper – ein sogenannter Road Train – ihren Wagen von der Straße drängt. Sie bleiben unverletzt, doch ihr Auto ist nicht mehr zu gebrauchen. Vorsichtig nähern sie sich dem Truck, der zum Stehen gekommen ist, und wundern sich, weil die Fahrerkabine leer ist. Noch gefährlicher wird es, als die Freunde den Truck besteigen, um in die nächst gelegene Stadt zu fahren. Wie sollen sie auch ahnen, dass sie damit den größten Fehler ihres nur noch kurzen Lebens begangen haben…

17. Dezember

Moon
Leih-DVD
GB 2009, Regie: Duncan Jones, mit Sam Rockwell, Dominique McElligott u.a.

Astronaut Sam Bell ist alleine auf dem Mond Selene, wo er als Mechaniker den Abbau von Helium-3 überwacht. Das kostbare Gas könnte die Energiekrise auf der Erde beenden. Zwei Wochen vor seiner Abreise beginnt Sam seltsame Dinge zu sehen und zu hören. Nachdem eine Routinekontrolle katastrophal schiefgeht, entdeckt er, dass Lunar ganz eigene Vorstellungen von seinem Verbleib hat. Als dann noch ein Doppelgänger auftaucht und die Firma einen bewaffneten Aufklärungstrupp schickt, wird Sam klar, dass seine Rückkehr zur Erde in Frage steht.

Extra: Audiokommentar

Quelle: video.de