News in Kürze: Federico Luppi ist gestorben & mehr

Der 1936 in Argentinien geborene Schauspieler Federico Luppi ist am Freitag im Alter von 81 Jahren gestorben. Hierzulande bekannt war er, weil Guillermo del Toro ihn in drei seiner Filme besetzte. In "Cronos" sah man ihn 1993 in der Hauptrolle als Jesus Gris, in "The Devil’s Backbone" sah man ihn 2001 als Dr. Casares und in "Pans Labyrinth" 2006 als König.

Seit Freitag ist die Stephen-King-Verfilmung "1922" bei Netflix abrufbar. Zak Hilditch führte Regie, Thomas Jane und Molly Parker sind in den Hauptrollen zu sehen. Der Streifen basiert auf der gleichnamigen Novelle, zu finden in der Sammlung "Zwischen Nacht und Dunkel".

TELE 5 hat für den 1. Dezember im Rahmen der SchleFaz-Adventsfilme den fünften "Sharknado"-Film als Free-TV-Premiere angekündigt. Im Anschluss gibt es außerdem eine Doku, die das "Sharknado-Phänomen" näher beleuchten soll.

Ein Serienprojekt ist in Arbeit, bei dem auch Jack Black zu Machern gehört. "Boring, OR" soll eine Serie werden, in der quasi ein Serienkiller in einer Comedy-Serie à la "Modern Family" umgeht.

Promos sind online gegangen zur 5. Folge der 2. Staffel von "The Exorcist", zur 4. Folge der 7. Staffel von "Once Upon a Time - Es war einmal...", zur 6. Folge der 4. Staffel von "Gotham", zur 5. Folge der 4. Staffel von "Z Nation" und zur 6. Folge der neuen Serie "Marvel's Inhumans".

Außerdem ist eine Vorschau online gegangen zur 3. Folge der 3. Staffel von "Supergirl", hier.