Der Schock-up-Sender: Sky Cinema Halloween HD - 10 Tage Horror

Hart, härter, Halloween auf Sky! Ganze zehn Tage kommen zur Einstimmung auf Halloween Horror-Fans bei Sky ganz auf ihre Kosten, wenn der neue Schock-up-Sender ab dem kommenden Montag rund um die Uhr in die Vollen geht. Mit rund 70 Horror- und Gruselfilmen wird Sky Cinema Halloween HD das Fürchten lehren.
Stilecht mit einer Home Invasion startet Sky Cinema Halloween HD, der temporär den Platz von Sky Action einnimmt, nächsten Montag: Vier schrecklich schön beklemmende Filme zum Thema ab 18.40 Uhr, die das traute Heim in ein "Deadly Home" verwandeln. "Don´t Breathe" ist wohl der beste Rat, wenn "The Strangers" in den "Green Room" vordringen, um zu foltern was das Zeug hält.
Dienstag steht unter anderem vier Mal Frankenstein auf dem Programm: mit dabei der aktuelle Streifen "Viktor Frankenstein - Genie und Wahnsinn" sowie Sky-Neustart: "Frankenstein - Das Experiment".
Verheerende Autounfälle und ihre nicht ganz so natürlichen Folgen sind gemeinsames Thema von "Split" und der deutschen Erstausstrahlung von "Shut In" am Mittwoch ab 20.15 Uhr.
Die Tage drauf geht es weiter mit Tier-Horror-Filmen (26. Oktober), Slasher-Filmen (27. Oktober) und Kannibalen-Filmen (28. Oktober), dass es sich gewaschen hat. Von Guillermo del Toros "Mimic - Angriff der Killerinsekten" bis zum Klassiker "American Werewolf", von "Ich weiß (noch immer), was du letzten Sommer getan hast" bis "Severance", von "Wrong Turn" bis hin zur richtig harten Gangart mit "Texas Chainsaw Massacre" und der Fortsetzung "Texas Chainsaw".
Am Sonntag den 29. Oktober spukt es dann, dass sich die Balken biegen unter anderem mit aktuellen Filmen wie "Lights out" und "Conjuring 2".
Gefeiert wird am Montag, den 30. Oktober, Eli Roth mit "The Green Inferno" sowie "Hostel" und "Hostel 2".
An Halloween selber gibt es zur Krönung den lange Zeit in dieser Form zensierten "From Dusk Till Dawn" uncut zu sehen.
Und weil es so schön war, setzt Sky an Allerheiligen noch einen drauf, unter anderem mit drei Filmen aus der "Underworld"-Reihe.