Neu im Oktober: "Imagery"

Christoph Marzi, der mehrfach mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnete Autor, beschreitet mit dem Science-Thriller "Imagery", der im Oktober bei Feder & Schwert erscheint, erstmals ungewohntes Terrain. Seine zahlreichen Romane wie "Lycidas", "Lilith" und "Lumen" treffen den Nerv der Leser und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Jetzt widmet sich Marzi einer düsteren, aber keinesfalls abwegigen, Zukunftsvision, in der er den Leser hinter die Kulissen der Machenschaften großer, weltumspannender Medien- und Technologiekonzerne führt. Ein Thriller mit Gänsehautgarantie.

Der tragische und mysteriöse Unfall eines Wirtschaftswissenschaftlers in Boston. Der Krieg um die Vormachtstellung auf dem Markt für Tablet-PCs. Eine neuartige Technologie, die die Welt verändern kann. Die Klage einer Umweltschutzorganisation, die alles zu Fall bringt. Ein Institut mit einem Geheimnis. Der einzige Hinweis: ein Wort, dass der Tote sich auf die Hand geschrieben hat: Imagery. Richard Elliot, Leiter der Abteilung für Verhaltensforschung beim Institute for Consumer Research in Boston, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Kurz darauf findet er sich gefangen in einem Netz aus Internetspionage, Verdächtigungen und Mord und am Ende ist nicht nur sein Leben bedroht, sondern das aller Menschen.

Christoph Marzi: "Imagery"
Feder & Schwert, Taschenbuch, ca. 200 Seiten, 9,99 EUR, ISBN 978-3-86762-107-6